![]() |
Komischer 2 L Motor Kennt jemand diesen Motor aus nem Golf 3?? Hab ich noch nie gesehen. Kenne diesen aufbau nur vom 1.6er mit 101 ps http://www.golf3.de/clear.gif |
Der is vom Golf 3 US-Modell...Kennbuchstabe ABA. --sj |
Zitat:
RICHTISCH :D hab davon aber nur schlechtes gehört. soll wohl voll die spritschleuder sein und wartungsanfällig. |
ja, genau richtig erkannt die Amerikaner bekommen immer ihre extra Würstchen... lol |
Sieht aber cool aus :) Und Sprit kriegt man drüben ja für nen Appel und n Ei |
Extrawuerstchen wuerd ichs nicht nennen... Die Spritqualitaet in den USA ist weitaus schlechter als in Europa, d.h. was hier Normalbenzin mit 91 Oktan ist, ist bei den Jungs schon fast Flugbenzin...zumindest vergleichsweise... Daher wurden die Motoren entsprechend konzipiert um auch mit schlechterem Sprit eine vergleichbare Leistung zu haben. --sj |
Zitat:
|
Für Klassisches Tuning wär er aber nicht schlecht....:-)) Da wüsst ich schon was ich damit machen würde.... grins mfg |
Also ick fahr den und soviel verbraucht der nicht und kaputt war der noch nie!!!...Immer diese Aussagen von hören sagen.:schimpf: Da könnt ich glatt sagen der ist sogar besser Querstromkopf, Bosch Motronic mit 2 Lamdasonden -> Wer hat das schon. Besser aussehen tut er sowieso... Allerdings regelt er bei 197kmh ab:( Ami halt... Zum Thema tuning hier mal nlink:Klick mal ;-) |
supi danke für die antworten. |
@ US Golf: wie Deiner regelt erst ab 197 kmh ab? was steht denn bei Dir im Fahrzeugschein? Bei mir 180. Ich koennt kotzen. Muss irgendwie die Drossel werden! |
drossel? leute leute. das issn quark der regelt nix ab |
doch tut er wohl und zwar nur im 5. Gang! |
es gibt lediglich einen Drehzahlbegrenzer... wenn dieser im 5. Gang bis zum Anschlag kommt, gehts nicht schneller....egal ob Berg ab oder Windschatten... aber das war ja auch nich Thema dieses Threads ;-) |
Und warum gibt es autos die bei 250 kmh abregeln!! Kann ich mir schon gut vorstellen das der abgeregelt ist da im ami land ja keine unbegrenzten Autobahnen gibt bzw. highways. |
Zitat:
|
Das mit dem Abregeln 250 km/h ist eine Übereinkunft der meisten großen Automobilhersteller, einfach um den Wettlauf um die Höchstgeschwindigkeit und somit die Sicherheit der Kunden etwas auf ein gemäßigtem Niveau zu halten. Der Durchschnittskunde ist mit Geschwindigkeiten über 250 km/h sowieso überfordert und gefährdet sich nur selbst. @phantom: Das Thema ist übrigens schon über ein Jahr alt. :) |
@GT-Fahrer: doch das ist das Thema. Es geht doch um den "komischen 2L Motor" ABA. Den hab ich und der ist ab Werk gedrosselt. Ist mit 180kmh eingetragen. Laut Navi bin ich mal 187kmh gefahren. Gibt immer nen Ruck und regelt ab. |
@Dr.NOS: na dann hatte ich etwas Verspaetung meinen Senf dazu zu geben :-) |
Also bei den Amis ist irgendwo bei 110-120mph Schluss. Das war aber lediglich eine freiwillige Regelung in den USA, weil dort kaum H-Reifen angeboten werden. Inzwischen ist das aber hinfällig, weil in einigen Bundesstaaaten keine Beschränkungen mehr gelten. Z.B. ist in Texas inzwischen 75-85 üblich und in Montana ist es komplett frei. Aber wer fährt schon in Montana und Freeways haben die dort eher nicht. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |