golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   FK Angel Eyes Scheinwerfer-Set chrom frage? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=39762)

Fabi26 25.05.2008 12:44

FK Angel Eyes Scheinwerfer-Set chrom frage?

Hallo habe mir ein golf 3 zugelegt und habe diese scheinwerfer
FK VW Golf 3 Angel Eyes Scheinwerfer-Set aber kein ABE dafür !

Jetzt meine frage ich muss zum tüv und brauche dringend eine ABE für diese scheinwerfer kann mir da vielleicht jemand helfen????

Danke schon mal für eure hilfe!!

Gruss Fabi

Chrila 25.05.2008 12:47

die haben doch eigentlich nen E-Zeichen. dann brauchst du nix dafuer.

Fabi26 25.05.2008 12:51

ohh das ist schön freut mich und danke dir!

cartman1 25.05.2008 12:53

Ich habe noch so ein Schreiben von FK. Bei Interesse Gibst du mir ne Adresse oder besser Faxnummer durch, dann sende ich das morgen Mittag.

MFG

Fabi26 25.05.2008 12:56

Hey cool kannst du mir das per e-mail schicken geht das?

Wenn ja hier ist meine e-mail [email protected]

cartman1 25.05.2008 13:08

Nein, sonst hätte ich das nicht per Post oer Fax angeboten!!!
Habe keinen Scanner!

MFG

BillyboyHH89 12.08.2012 17:31

hättet ihr auch die möglichkeit mir die abe zu kommen zulassen?! bräuchte die eigetlich diese woche noch!!

VR-Mel 12.08.2012 17:34

Zitat:

Zitat von BillyboyHH89 (Beitrag 1472441)
hättet ihr auch die möglichkeit mir die abe zu kommen zulassen?! bräuchte die eigetlich diese woche noch!!

Also für den TÜV ect. braucht man die ABE nicht! Die scheinwerfer haben ein e-Prüfzeichen !

benni.20 12.08.2012 17:41

Normal sollte das so sein Melli, aber ich habe auch so einen Schein dazu bekommen.
Gut bis jetzt hat noch kein Prüfer gefragt, und Rennleitung hat auch noch nichts beanstandet.
Aber man kann nie wissen.

@BillyboyHH89
Wenn ich es nachher noch schaffe schick ich sie dir.
Musst mir nur deine Email Adresse über PN schicken.

VR-Mel 12.08.2012 17:42

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1472452)
Normal sollte das so sein Melli, aber ich habe auch so einen Schein dazu bekommen.
Gut bis jetzt hat noch kein Prüfer gefragt, und Rennleitung hat auch noch nichts beanstandet.
Aber man kann nie wissen.

@BillyboyHH89
Wenn ich es nachher noch schaffe schick ich sie dir.

Benni, man braucht sie wirklich nicht! Der wisch ist ja keine ABE die du mitführen musst!

benni.20 12.08.2012 17:46

Ich sag ja auch das ich sie noch nie gebraucht habe.:)

BillyboyHH89 12.08.2012 18:22

was ist es denn? wenn es keine ABE ist?:p das E-Prüfzeichen heißt nur das das teil geprüft ist.. aber nicht als was... kann auch als zimmerlampe geprüft werden..:p

VR-Mel 12.08.2012 18:34

Zitat:

Zitat von BillyboyHH89 (Beitrag 1472478)
was ist es denn? wenn es keine ABE ist?:p das E-Prüfzeichen heißt nur das das teil geprüft ist.. aber nicht als was... kann auch als zimmerlampe geprüft werden..:p

Nein, eben nicht! Die ENUMMER sagt das es geprüft wurde.. Eine Zierlampe würde nie eine E nummer bekommen,da es laut stvo nie erlaubt wäre... (z.b Unterbodenbeleuchtung bekommt nie eine Enummer) Jeder Polizist, Tüv-Prüfer ect. weiß wie er anhand der E genehmigung(nummer) ermitteln kann ob das Teil tatsächlich gefahren werden darf.
Bitteschön
Zitat:

Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben.
Mensch, soviel wurde noch nie über ne E nummer disskutiert! Ein Polizist und ein Tüv-Prüver ect. schaut nach der E Nummer. Außerdem hast du jetzt bei jedem Thema wo es um Fk Angel Eyes geht das gleiche reingeschrieben. (ich suche ne Abe ect....)

benni.20 13.08.2012 05:35

Und genau das bestätingt dieser Schein.;)

Flashkey 13.08.2012 19:45

wenn das E prüfzeichen vorhanden ist sind die scheinwerfer freigegeben ! da brauchst du keine papiere ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.