![]() |
Strom Abzapfen und blinker ansteuern ? Hallo, Ich will nächstes WE meine nachrüst ZV einbauen. Paar fragen dazu 1.Wo hol ich am besten das Dauerplus her, manche sagen vom zigarettenanzünder ? 2.Wie zapf ich da am besten strom ab, mit stromdiebe ? 3. Das Steuerrelais, wo bring ich es am besten an ? 4. Wie kann ich an die blinker ansteuern, Wo muss ich die Kabel von meiner ZV mit den kabeln der blinker verbinden und auch gleich am besten wie ? sind erst mal die fragen die ich hatte, höre auch gerne noch andere tipps dazu Danke schon mal im voraus, mfg snake |
1. ich habs direkt von der batterie geholt, da is ja ein durchgang im fussraum der fahrerseite 2.ja, du kannst auch mit kabelbanditen(deine stromdiebe^^) vom Zigarettenanzünder holen oder halt eben wie gesagt von der batterie direkt, da musste dann unter Umständen des kabel von der ZV bissel verlängern. 3.ich habs unternsicherungskasten angebracht 4. Du musst im prinzip nur einen blinker auf jeder seite anzapfen, ob hinten seite oder vorne is egal, aber bei deiner zv müsste ein schaltplan dabei sein, ahcte auch die Dioden die du da mit einbauen musst. mfg ReD |
ich muss keine dioden mit einbauen, ich hab schon mal gehört das stromdiebe nicht so gut seinen sollen, gibs da eigentlich noch ne andere möglichkeit. danke |
Zitat:
Ist immer die beste Möglichkeit. Danach noch nen Schrumpfschlauch drüber und dann ist das ganze sauber und sicher. Es gibt noch Lüsterklemmen aber die sind :abgelehnt: EDIT: Wenn du dir den Strom direkt von der Batterie holst musst du auf jeden Fall so nahe wie möglich an der Batterie ne Sicherung mit ins Kabel machen. |
oh ne sicherung mit rein, jetzt wird es ja heikel, kannst du mir da mal nähreres zu sagen, und wie klemm ich es direkt an der batterie ran? danke |
Am besten besorgst du dir irgendwo nen passenden Kabelschuh, den quetscht du auf dein Kabel. In den Teilen die an den Polen der Batterie befestigt sind sind n paar Gewinde drin. Dort schraubst du dann dein Kabel bzw. den Kabelschuh mit ner passenden Schraube (M5 oder M6 ::frage::) fest und gut is. Zur Sicherung kann ich dir nicht mehr sagen, dazu bräuchte man genauere angaben über deine ZV. |
was für angaben brauchst du denn da ? |
Ist denn in dem Kabelbaum der ZV irgendwo ne Sicherung mit drin? Falls ja würde ich auch so ne starke vorne an der Batterie verwenden. |
ja im roten kabel ist eine drin, Was für ein kabel bräuchte ich denn, wenn ich das rote verängern will ( rot ist doch dauerplus oder ) |
Ja halt eines mit dem gleichen oder mit nem größerem Querschnitt ;) Ob rot Dauerplus ist kann ich dir nicht sagen, dass muss in der Anleitung stehen. |
ja rot ist aber plus, |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |