![]() |
Motor aus und Schluss??? Servus ihr Profis, Folgendes Problem: Bin heute mit meinem 1.4er ohne jedes Anzeichen von Problemen losgefahren. Was man vielleicht erwähnen sollte ist, dass er in den letzten Monaten nach dem Kaltstarten immer ein paar Kilometer im unteren Drehzahlbereich stottert... Jedenfalls, fahre ich ganz normal und plötzlich geht der Motor aus. Nicht abgewürgt und garnix. Während der Fahrt bei 30-40 Sachen. Seit dem lässt er sich nicht mehr starten. Tank ist voll, Ölstand normal, alles scheinbar in Ordnung, lockere Kabel hab ich auch nicht gefunden. Luftfilter ist in Ordnung.... Hat jemand eine Idee?? vielleicht schonmal sowas an seinem Golf erlebt?? Würde mich freuen wenn ihr was dazu wisst.. Julezz |
Ein wenig mehr Beschreibung wäre nett. z.B. dreht der Anlasser noch oder dreht der Anlasser den Motor noch oder oder oder... Nur den sprechenden kann geholfen werden..... |
hat der 1.4 einsprtzung oder vergaser bei mir damals am golf 2 wars der unterbrecher kannste selber tauschen und kostet net die welt |
Hi Julezz, Schonmal überprüft ob die Benzinpumpe noch läuft, oder ob du noch nen Zündfunken hast?? |
Beim Golf 3 gibt es keine Vergaser mehr |
Also der Anlasser dreht noch, dreht auch noch den Motor, aber dann wars das... Benzinpumpe war auch meine erste Vermutung weil ja der restliche Zündvorgang einwandfrei funktioniert. Kann man das irgendwie kontrollieren?? |
Wenn du die Zündung anmachst solltest du sie kurz summen hören. Ist aber nur kurz und ziemlichleise, also Ohren auf.... Also nen Zündfunken hast noch, oder wie ist das gemeint das der restliche Zündvorgang funktioniert? |
als erstes mal sicherungen prüfen dann schauen ob sprit ankommt dazu eine benzinleitung von der einspritzung abmachen und (starten lassen)und schauen ob was kommt wenn ok zündfunken testen dazu zündkerzen rausdrehen jeweils eine zündkerze in den kerzenstecker stecken und an masse halten und (starten lassen) VORSICHT !!!!!! Hochspannung und schauen ob ein zündfunke da ist |
setz dich ins auto lass die tür auf und horche gut beim zündung anmachen, hört sich stark nach benzinpumpe an.....normales prob bei golf^^ |
@crs da muss ich dich leider enttäuschen ein freund von mir fährt einen 1,8 vergaser und wenn du bei doppel-wobber reinschaust da stehen die ganzen daten drinne |
Fehlerspeicher auslesen.Könnte auch auf einen defekten Zahnriemen bzw einen Totalausfall Hallgeber/ Zündspule sein |
das is kein vergaser das is mono motronic.... |
ok aber kein richtiger nicht vergaser um zu sagen das es keine mehr gibt oder irre ich mich da |
im 3er gibts keinen vergaser. sondenr nur singlepoint oder multipoint einspritzung. beim zündfunke testen bitte keine kerze oder kabel in de rhand halten.. einfach so irgendwo ableben das das ganze masse hat. |
Heute war ein Typ vom ADAC da, Die Zündspule ist hinüber...hab das Teil bestellt kommt morgen... nach dem Einbau geb ich mal noch ein Statement, obs geklappt hat... |
die vom ADAC liegen zu 90% richtig wenn die was finden..... laut meiner persönlichen erfahrung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |