![]() |
Wo füll ich die Kühlflüssigkeit nach ? Hab absolut noch keine Erfahrungen am Schraueben, möcht jetzt aber das Kühlwasser meines 3er GTI wechseln. Hab auch alles schon soweit besorgt, weiß auch, wies theoretisch geht, doch WO bekomm ich das Teil auf, um die alte KF rauslaufen zu lassen und WO lass ich die neue KF reinlaufen ? Bitte um Hilfe (und vielleicht Fotos?) Danke im Voraus und Grüße, Ameise |
Du kannst unten an der Wasserpumpe den untersten Schlauch, der zum Kühler führt lösen, und dann den kleineren Schlauch darüber lösen, dann läuft der Kühler und der Motorblock leer. Dann alle Schläuche wieder anschließen und oben an dem Ausgleichbehälter Kühlmittel und Wasser auffüllen bis max. Nun den Motor im stand warmlaufen lassen bis der Kühlerlüfter einschaltet. Dann nochmals nach dem abkühlen den Flüssigkeitsstand kontrollieren, ggf auffüllen. mfg |
Danke dafür. Mal ausprobieren. Schön Tag noch allerseits... |
Du solltest Destilierteswasser verwenden + G12 Plus Kuehlmittel. Wenn du das alte raus hast und das neue nach fuellst musst du den Kuehlkreislauf erstmal wieder entlueften. Das heisst du laesst den Deckel erstmal vom Ausgleisbehaelter unten und laesst ihn warmlaufen, dabei kannst du auch immer schoen nach schuetten wenn es weniger wird. SPaeter dann den Deckel drauf und Druck aufbauen lassen, dann laesste den mal 15min laufen bis die Luefter angehen usw. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |