![]() |
ölfilter nicht dicht Hallo, habe einen Ölaustritt an meinem Ölfilter. Kann mir jemand sagen, was das ungefähr kostet bzw was die bei VW dafür haben wollen und vll freie Werkstätten. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir nen ungefähren Betrag nennen könnt. |
Wenn es wirklich aus der dichtung des ölfilters kommt, dann würd ich sagen das du nen neuen ölfilter brauchst...kostet paar euro und ist je nach motortyp relativ leicht zu wechseln quasi einfach nen ölwechsel machen/lassen |
WO genau kommt das Öl raus? Kann meheres sein, O-Ring, Öldrucksensor, Filtergehäuse... MfG |
oha, so fachkundig bin ich da nicht. ich seh auf jeden fall, dass es am gehäuse des ölfilters rausläuft und oben von der stelle kommt, wo das schwarze gehäuse auf einen metallernen "ring" (????) trifft. sorry für die schwer verständlich beschreibung, aber ich komme leider nicht aus dem gewerbe und versuche mich dem thema kfz und selberschrauben gerade anzunähern :-D |
hast du einen öl filter gewechselt evtl. haste noch die alte Dichtung drin gelassen und deswegen drückst es raus da jetzt 2 Dichtungen drin sind kommt schon mal vor sowas |
nee, habe vor wenigen monaten nen wechsel bei a.t.u machen lassen. aber eure meinung zu atu habe ich schon mitbekommen. |
Mach am besten mal ein Bild oder noch besser..wo kommst du her? MfG |
schleswig-holstein .. bild mach ich morgen |
woher aus s-h? ich wohne bei kiel und könnte e smir eventuell anschauen. |
Denke dass evtl. die alte Dichtung noch am Gehäuse klebt. Oder der Ölfilter sich gelöst hat und daher etwas Öl austritt. |
eutin ... falls dir das was sagt!?!?! |
klar sagt mir das was. also wenn du die tage in die nähe von kiel kommst kannst ja bescheid sagen. dann könnte ich mal gucken |
Für mich hört sich da so an als wenn die Pressung am Filter undicht ist, Filter erneuern und gut ist gewesen.. Das geht auch ohne das ganze Öl zu erneuern.. |
bevor man nix gesehen hat von dem motor/der undichtigkeit sollte man meine rmeinung nicht sagen wechsel das und das und es ist gut! an der stelle kann der flansch undicht sein, der öldruckgeber oder der ölfilter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |