![]() |
Frage zu Federn /selbsteinbau Hey ich ziehe es in Erwägung mir demnächst neue Federn (40/40) kommen zu lassen. Nur is nun die Frage: Wie zeitaufwändig is die Sache?? Bekommt man das als Laie gebacken??:h-e-l-p: Wäre schön wenn sich jemand bereiterklärt sich mit mir darüber zu unterhalten. P.S: Wenn jemand helfen möchte aus dem Umkreis Regensburg - davon wär ich selbst auch sehr angetan ;) |
Hey! Also Federn einbauen - Kein Ding! Ab einer Tieferlegung von 40mm sind aber auf jeden Fall noch neue Stoßdämpfer anzuraten (gekürzte). Aber wenn du definitiv 40 willst, gehts auch so. Du brauchst auf jeden Fall das richtige Werkzeug und ne möglichkeit für ne Hebebühne. Am besten wäre guter Ratschenkasten und nen Federspanner. Ratschenkasten setz ich vorraus wenn du es machen willst, und Federspanner gibts gute bei eBay. Hebebühnen kann man auch Stundenweise irgendwo drauf in solchen "Mach dirs' selbst Werkstätten".. da kann man auch das Werkzeug leihen. Solltest die möglichkeit nicht haben - dann per Wagenheber (ziemlich umständlich). Zeit für Federn wechseln, habe ich bei allen Autos die ich hatte ca. immer 2 Stunden eingeplant. Eigentlich isses bei fast jeden Auto das selbe.. Federbein raus (oben am Dom los schrauben) und unten am Achsschenkel. Federn mit Federnspanner einspannen und Domlager etc. von oben mit der Schraube abschrauben. Alte Federn raus, Federspanner davon ab, an die neuen dran und wieder umgekehrt alles drauf! Gegebenenfalls passen die neuen Federn auch ohne Federspanner wieder drauf.. musste schauen.. meißtens gehts bisschen mit drücken und schieben :D Grüße ! |
danke für die mühe für diese anleitung .. wenn sie da sind probier ichs mal aus ... federspanner kann ich vom kumpel haben sollte also kein problem sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |