![]() |
Lüftungsproblem Hi zusammen, hab folgendes Problem: Mein Lüftungsregler, an dem man einstellt, wo die Luft hingeht (A-Brett, Fußraum, ..) funktioniert nicht mehr richtig. Auf der linken Hälfte des Drehschalters lässt er sich ganz einfach einstellen (Fussraum, A-Brett) Nach Rechts hin wirds immer schwerer. Kann den garnich mehr soweit drehen, dass die Luft vorne raus kommt. Hat jemand ne Idee? Gruß Milk |
...am besten mal auseinanderbauen und hinterschauen, manchmal brechen die Klammern der Halterungen heraus und der Zug knickt ab, sodass er sich nicht mehr vernünftig einstellen lässt... |
Also die ganzen Drehdinger? Also vom gefühl her ist es auf jedenfall ein Mechanischer gegendruck wie wenn man einen stein zwischen eine Tür legt und versucht die zuzumachen. Wenn man mit ein bischen kraft dreht "federt" der auch zurück |
das wird sicherlich an einem der seilzüge liegen... wenn du die blenden wegmachst sind noch glaub ich 4 schrauben die wegmüßen, danach kannste den regler rausnehmen. dann einfach schauen ob die ganzen züge noch gscheid dran sind! is ne sache von vllt. 10 mins! greetz weesel |
Sind insgesamt 6 Schrauben! 4 hinter der Drehreglerblende, 2 hinter/unter dem Aschenbecher! |
Dankeschöne. Werd ich mal nachsehen. |
Problem behoben :D Danke für den Tip, aber für die die es interessiert: Hab alles losgeschraubt und gesehen wie die mechanik funktioniert. zwischen den 2 Metallstangen befand sich ein gummistück, dass beim drehen immer mehr zusammen gedrückt wurde. daher auch die rückfedernde wirkung. beim genaueren hinsehen sah ich, dass das gummi ding dieser nöppel ist, der hinten auf dem radio immer drauf sitzt. scheint sich wohl durch das kabel reinquetschen irgendwie gelöst zu haben und is ausgerechnet da reingefallen. gummi rausgenommen und schon is wieder alles gut :D |
Apropos Gumminippel vom Radio. Wo kriegt man denn den her? Wolfgang |
is beim radio dabei, wofür willst du den denn haben? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |