![]() |
Probleme mim Schiedach (Luftdurchlässig) hallo, hab da ein kleines problem mit meinem schiebedach...wenn ich das schiebedach zu mache und schneller wie 40 km/h fahre pfeift der wind richtig laut und umso schneller ich werde umso lauter wird das pfeifen... was könnte denn da das problem sein ? vllt die dichtungen ? danke schonmal im vorraus lg |
Gar nichts, ist normal, gewöhn dich dran. Hab ich auch schon hinter mir ;> |
Schiebedächer sind laut und undicht. Ab und zu gehen die auch kaputt. C´est la vie. Wolfgang |
Des kanns doch ned sein...... Meiner is auch ganz ruhig. Schau mal ob die Dichtung rund ums Dach noch ok ist und auch zum Fahrzeugdach selbst abdichtet und kein Spalt da ist. Wenn dann neuen Dichtkeder einbauen und Schiebedach von der Höhe sauber einstellen. MFG |
Versuch es doch mal neu einzustellen fileicht hilft es dir ja ansonsten viel spaß beim komplett zerlegen . MFG |
jo alles klar thx ich probiere mal ein paar techniken aus ^^ |
Ich habe auch probleme mit dem Schiebedach. Eine typische Lopezkonstruktion. Das ist auch und nicht nur mein Problem und wenn du hier das Suchwort Schiebedach eingibst, so lernst du ganz schnell, dass du kein Einzelfall bist. http://www.golf3.de/thread38084-p2.html Welcher Hersteller hat denn das Teil eigentlich an VW geliefert? Die meisten stammen von Webasto. Aber hier glaube ich eher, dass da einer ein Erstlingswerk abgeliefert hat. Sozusagen eine Amateurkonstruktion. Wolfgang |
Hatte das gleiche Problem. Einfach mal das Schiebedach richtig einstellen und gut. Wichtig ist das das Schiebedach vorn etwas tiefer und hinten etwas höher als das Dach ist, dann Pfeifts auch nicht. |
...genau, aber erst die Grundstellung der Schlitten kontrollieren, und dann genauso wie "Onkel-Thommi" schon sagte, den Deckel einstellen. @wolfi71...auf dem Bild der Zug ist ab. |
Gibt es den Zug einzeln? Was kostet der ? Einbau ist eine Scheißarbeit wenn ich das richtig sehe. Wolfgang |
Mal ne ganz andere Frage, hab meinen Golf seit August, es war Liebe auf den ersten Blick und mein Schiebedach pfeift auch. Wie genau wird das denn eingestellt? |
Ich hab mal für dich mal "Schiebedach einstellen" in die Suchfunktion eingegeben; hier das Ergebnis: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ach+einstellen Beitrag #17 dürfte dir weiterhelfen. |
Also du brauchst zum Einstellen einen INX35-Schlüssel. Die gibt es für recht kleines Geld in den Baumärkten so als Winkelset ähnlich wie die Inbus. Wenn du die Blende wir einrastest, dnan bitte aufpassen, dass die hinteren Teile auch richtig einrasten. Sonst klappert es und das dach geht nicht richtig auf. Wolfgang |
Klasse werds gleich mal ausprobieren, meins pfeift wie teufel und undicht isses auch. vielleicht wirds ja bissel weniger danke |
Zitat:
Undicht ist das Dach immer!!! Daran ändert sich beim Einstellen nichts! Wenn Wasser in den Innenraum eindringt, dann ist entweder die Plastikblende/der Plastikrahmen nicht korrekt arretiert oder die Abläufe sind verstopft oder haben sich gelöst! Zitat:
MFG |
Hallo Bad, es war Samstags von 10-15:30Uhr mit einer halben Stunde mittag. Und seitdem krazt mich das Teil nur noch peripher. Ausser im Frühjahr juckt es mich mal wieder. Vorher lange ich an das teil nicht mehr ran. Ich muss nämlich links noch was machen, da ist der Sperrhaken etwas hoch und rastet nicht so ganz ein. Aber hochstellen lässt es sich inzwischen. Wolfgang |
Kostet der Reparatursatz wirklich nur ~30€ ? Und wenn ja, was ist da alles dabei? Bei mir ist nämlich (soweit ich das sehen kann) der linke Schlitten gebrochen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |