![]() |
Von Golf 3 1.4 auf VR6 umsteigen Hallo Liebe Golf 3 Fahrer am 3.05.08 besitze ich jetzt meinen Führerschein schon seit 2 Jahren ::hammer:: Angefangen hat alles mit einem Golf 3 Baujahr 11/96 Bonjovi /1.4 / 60 Ps. So nach 2 Jahren und unzähligen anläufen, bin ich jetzt wieder schwer am überlegen und gerade jetzt bei dem Wetter, mir einen Golf 3 Cabrio zu holen. Mein Problem ist folgendes :D Durch meine Eltern bin ich leider nichts anderes gewohnt wie ein 6 Zylinder Fahrzeug für mich als 2 Wagen. Also wenn ich mal dazu komme dann darf ich auch mal den Wagen vom Vater fahren 2,5 Liter Reihen 6 Zylinder. Wer einmal mit nem 6 Zylinder Fahrzeug gefahren ist weiß wie süchtig das machen kann *g* ne Spaß bei seite. Bin jetzt irgendwie so verwöhnt und komme nicht davon weg mir nen VR6 als Golf 3 Cabrio zu holen. Es gibt aber folgendes Problem. Serienmäßig größte Maschine für den Golf 3 Cabrio ist eine 2 Liter Maschine mit 115 Ps. Mir allerdings ein bischen zu Mager. Und was ich damit gerade sagen wollte, wer nähmlich weiß wie schön sich ja ein 6 Zylinder anhören kann und dabei noch gut Power hat kommt nie mehr von weg. Das Problem habe ich jetzt ! Will jetzt unbedingt einen Golf 3 Cabrio der am besten umgebaut wurde auf einen VR6. Was würdet ihr mir nun empfehlen und raten bei den ganzen umbau aktionen im internet! Vorsichtig sollte man schon sein, wobei so ne 2,8 liter maschine ein langes leben haben kann wenn man sie gut pflegt. Was ist z.B mit sowas hier ? http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bddtddktzrod Oder dem im 2 link: Worauf muss man alles beim 3 er Golf achten http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdobzdrtbrzk Also sowas wie meiner 11/96 ist ja schon fast einer der letzten, und damit nicht so rostanfällig so wie ich es bei den von 94 kenne . Bitte helft mir weiter :mad: |
Die Links gehen nicht! |
Musste markieren und mit strg+c kopieren, dann müssts gehen! Nicht "Linkadresse kopieren"! Grüße |
Geht net mit dem Kopieren |
Merkwürdig, bei mir funktionierts so... |
hi sorry aber willst du echt so viel knatter für nen golf 3 ausgeben? das überleg dir nochmal lieber genau. Für 7000 euro kriegst du weitaus was besseres mit weniger km dazu! zudem immer vorsichtig sein bei umbau-autos, es muss irgendwo bei nen umbau imprvisiert werden. Obs immer gut gemacht is is ne andere frage.... Gruß Hendrik |
Wenn du Glück hast bekommst für 7000€ einen 4rer Golf V6 Highline:winke: |
und was ist mit cabrio? ;) das scheint mir mit das größte "problem" zu sein ;) |
Für 7000euro kannste dirn Cabrio kaufen und das selber umbauen, wenn du dazu nicht in der lage bist, isses denke ihc mal immernoch günstiger das dann machen zu lassen. Mfg |
In der LAge vielleicht schon, aber die ganzen anderen Sachen die dafür umgebaut werden müssen das wird das Problem sein ! Wie antriebswelle Getriebe, Bremse, Kupplung und und und muss ja auf den Motor angepasst werden ! |
Als ob die 7000€ ein Festpreis wären, gerade bei dem 2. Angebot kann man bestimmt noch einiges raushandeln. Schlieslich ist das Auto ja 13 Jahre alt und hat nicht mal Airbags! Sicherlich wird der Verkäufer wissen wie gut seine Karre in Schuss ist. Er hat ja schlieslich nen VR6 Motor da rein gebaut, also sollte er schon Ahnung haben. Aber trotzdem, wenn du nen Bekannten hast der Mechaniker oder etwas ähnliches ist würd ich den einfach mitnehmen und schauen was sich so machen lässt. |
selbst für 3500 euro würd ich den net kaufen! Gruß Hendrik |
Ja und dann noch das ganze übern Tüv zu bekommen is das nächste Problem, und dann hat man mal hier was und mal da was also nen ewinfacher Umbau ist das nicht habe mir das ja auch für nächsten winter vorgenomme in meinem Cab will allerdings die achsen + bremsen schon vorher umbauen dann isses hinterher nicht mehr soviel Arbeit Gruß Max |
volliger quatsch, sowas würde ich nie kaufen ... spar lieber bissl mehr und hol dir was vernünftiges und nicht so ein verbasteltes ding wo keiner weiß was wirklich gemacht wurde ... 7000€ .... da gibts weit aus schönere Sachen, einfach mal weiter umschauen! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |