![]() |
Tachoprüfung bei 8x17" ET 30 Hallo, ich war vorhin bei der DEKRA und wollte meine neuen Alus eintragen lassen, aber der Prüfer will jetzt, dass ich ne Tachoprüfung machen lasse um zu sehen ob die Toleranz eingehalten wird!!!:mad: Kann mir evtl. jemand jetzt schon sagen ob ich mit meinen felgen im toleranzbereich liege? oder mir evtl. sogar einen Bericht über die Tachoprüfung mailen, das wäre super!!!:) Keskin KT3 8x17" ET 30, 205/40 R17 Danke im vorraus....:winke: |
8x17 mit 205er lol da biste locker drin ;) fahr zu nem anderen tüv und lass es dir eintragen das passt alles ! ich werde nun auf 18" umrüsten (stehen schon aufgezogen in der werkstatt) und da muss ich dann normalerweise sowas machen lassen also ne tachoangleichung aber sonst...;) |
|
hi, danke für die schnelle hilfe, laut dem rechner liegt alles im toleranzbereich! na dann muss ich mal sehen ob die mir wo anders eingetragen werden.... nochmal danke!!! |
Zitat:
Die Jungs möchten aufgeklärt werden. Nebenher würde ich fragen ob du die Eintragung günstiger bekommst wegen deinem Aufwand. So unfähige Leute gehen mir auf den Sack -hatte auch gerade kleine Unterredung mit so einem Ing. |
Hi , ich fahr selbstverständlich wieder zur DEKRA, ich wollte es nur wo anders versuchen ohne die tachoprüfung zu machen, evtl klappts ja wo anders ohne und wenn nicht, so teuer ists ja auch nicht! muss jetzt eh vorher noch die achse vermessen und spur einstellen lassen, hab meinen gestern tiefer gelegt und dann lass ich jetzt alles auf einmal eintragen!!! MfG |
hallo zusammen, bei mir das selbe Problem. Wollte heute meine 7,5x17" bei GTÜ eintragen lassen. Reifen: 215/40/ZR17 Im Gutachten steht als Auflage jedoch: "Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen. Sofern eine Angleichung durchgeführt wird, ist dies bei der Beurteilung weiterer Rad/Reifen-Kombinationen in den Fahrzeugpapieren zu berücksichtigen" Jetzt wollte der Prüfer mir das nicht eintragen. Ich soll zu Bosch fahren und nen Nachweis erbringen, dass das alles passt oder zum TÜV fahren meint er, die könnten das vlt. direkt abnehmen..... Laut Reifenrechner habe ich eine Abweichung von 2%. Was soll ich jetzt machen? Einfach mal beim TÜV probieren, oder neu eichen lassen? Ich find das für 2% etwas übertrieben, da die Tachoanzeige viel zu ungenau ist, um einen Fehler von 2% anzeigen zu können. Gruß |
Also so weit ich weiß müste das gut passen ! Ich würde dir empfehlen fahre doch einfach mal zum Tüv und frage da einfach mal nach . MFG |
Hab morgen nen Termin bei Bosch, mal hoffen das nix geändert werden muss und ich endlich alles eingetragen kriege....... |
hi, also ich war beim bosch und das ist die reinste abzocke, das hat ca. 10 min gedauert und dann hab ich 47,60€ bezahlt, um auf einem leistungsdiagramm Handschriftlich bestätigt zu bekommen, dass alles im toleranzbereich liegt!!! aber jetzt weis ich wenigstens, dass ich bei120kmh eine abweichung von 3kmh habe "lächerlich"!!!! die haben alle ne vollmeise!!!! das geilste ist, dass ich meine Rad/Reifen kombi immer noch nicht eingetragen bekomme, weil der prüfer jetzt noch ne reifenfreigabe vom hersteller will und die bekomm ich hier in Deutschland nicht!!!! ich hab mittlerweile 100€ im klo runter gespült, weil son Tuning Laden bei mir in der nähe mir alles ohne Tachoprüfung und ohne reifenfreigabe eintragen will!!!! die prüfer bei normalen prüfstationen haben mit solchen sachen einfach keine erfahrung und wollen desswegen alles genau wissen und lassen sich alles bestätigen, ich werd NIE wieder zu solchen leuten fahren!!!! da denkt man mit nem teilegutachten läuft alles glatt aber pustekuchen ich hab mittlerweile mehr bezahlt als für ne Einzelabnahme!!!! naja ich ist aber schön zu hören, dass nicht nur ich solche scheiß probleme habe!!! MfG reedus |
Bei meinem Tüv macht man eine Tachoprüfung mit nem Navi. |
hab meine tachoprüfung überstanden & alles eingetragen gekriegt :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |