![]() |
Golf 3 Joker BJ 97 springt nicht mehr an Hallo zusammen, leider springt auch mein Golf 3 BJ 97 KW55 nicht mehr an. Die Batterie tut es noch (Überbrücken hat nicht geholfen). Wenn ich versuche zu starten, springt die Uhr & Kilometerstand allerdings auf "0". Drehe ich den Zündschlüssel macht es aber einen "klack". Alle Sicherungen sind noch in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen? Für jegliche Tipps und Anregungen wäre ich dankbar. Bitte einfach beschreiben, bin keine Schrauberin! Besten Dank! |
Eindeutig Batterie ODER ein die Masseleitung von Batterieminuspol zur Karosserie. Eventuell habt ihr beim Brücken keinen leitfähigen Kontakt herstellen können, schon mal ne andere drin gehabt? Uhr und km auf 0 und ein "klick" ist zu 99% die Batterie...hab es bisher nur so erlebt... |
Sehe ich auch so! Batterie leer/defekt! Korrodierte Verbindungen wären auch eine Möglichkeit, sind aber sehr selten die Ursache! MFG PS: Wenn's beim Überbrücken nicht leicht gefunkt und/oder geknistert hat, dann war kein ordentlicher Kontakt da! |
Super, besten Dank für die schnellen Hinweise! Ich werde mich mal um die Batterie kümmern und melde mich wieder. Was mich wundert, ist dass die Innenbeleuchtung noch funktioniert, das dürfte bei einer defekten Batterie doch nicht der Fall sein, oder????? |
Hallo ET, bei einer defekten nicht, aber bei einer leeren Batterie brennt die schon noch. Allerdings erlischt die beim Betätigen des Anlassers. Am besten über Nacht an ein Ladegerät hängen. Eine leere Batterie muss nicht defekt sein. Sie ist nur nicht aufgeladen. Wolfgang |
eine Tiefentladene Batterie wird aber nie wieder ihre volle Leistung/Lebensdauer erreichen... die Innenleuchte leuchtet noch mit der verbleibenden Spannung, z.B. 10V leuchtet die Lampe noch - zwar dunkler - aber leuchtet, nur die Spannung reicht nicht mehr um den Anlasser zu versorgen... |
100% Batterie Jede Batterie kann jederzeit einen kurzen bekommen auch eine neue, deine beschreibung ist sehr gut und eindeutig fehlererkennung zu finden. |
Noch einmal Hallo zusammen, leider hat das Überbrücken nicht geklappt (es hat beim Anschliessen auch geknistert) auch trotz langer Anschluss Zeit Ich werde jetzt einmal eine neue Batterie kaufen, da die alte wohl echt komplett tot ist...ich werde berichten Danke noch einmal für alle Tipps! |
wa? wenn es knistert sollte er mit der Fremdspannung der anderen Batterie aber starten - wenn er das nicht hat, ist eine Diagnose aus der Ferne sehr sehr sehr schwer. Parallelbetrieb zweier Batterien, die stärkere lädt immer die schwächere, der Ladestrom richtet sich nach der Spannungsdifferenz deltaU und dem Innenwiderstand Ri beider Batterien... wenn du die möglichkeit hast, dann schraub doch bitte Probeweise eine Batterie aus einem anderen funktionierenden Auto in deines und teste erstmal, eventuell sind deine Kontaktanschlüsse korrodiert oder der Zentralemassepunkt am Getriebe oxidiert oder dergleichen... |
Hallo zusammen, Problem gelöst :-))))) Ich habe eine neue Batterie eingebaut und siehe da, es funktioniert alles wieder. Vorher hatte ich übrigends die Kontakte an der alten Batterie abgeschraubt und das Überbrücken quasi ohne alte Batterie dazwischen probiert-das hat dann auch funktionert. Vielen Dank noch einmal für alle guten Tipps! |
Auto Springt auch nicht an! Moin Leute, habe auch ein Golf 3 Joker BJ 97 (aber) 66kw, ADZ, und er springt auch nicht an. KM-Stand und die Uhr verändern sich nicht bei Zündung. Batterie ist ca. 2 Jahre alt. Das Problem kam von heute auf morgen. Ich muss dazu sagen dass ich gestern bei Sturm und Regen unterwegs war und die ein oder andere große Pfütze mitgenommen hab. Eine Pfütze war ziemlich Tief. Hab mein Auto bei der Tanke ausgemacht, getankt und ganz normal gestartet (nach den Pfützen). So, Zuhause dann in die Garage gestellt, und heute springt er nicht mehr an. |
Mehr Details bitte, kommt der Anlasser noch...irgendwas oxidiert...???? |
Zitat:
Guckst du: http://www.golf3.de/post40056.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |