![]() |
Ventildeckelschraube abgerissen hab mir grad die mittlere ventildeckelschraube abgerissen. (motor AEE) konnt mal wieder nicht alles schnell genug gehen. mein porblem ist das ich morgen unbedingt nach trier auf das treffen will. was mach ich jetzt am besten? über das pfingstwochenende ist es ja quasi unmöglich eine neue schraube aufzutreiben. kann man zur not auch nur mit zwei schrauben fahren? was soll ich machen? falls jemand eine passende ventildeckelschraube noch rumliegen hat und morgen auch in trier ist, dann BITTE BITTE mitbringen. lg tom |
also wenn du die anderen beiden fest angezogen hast sollte das eig. kein problem sein, du solltest es halt nicht zum dauerzustand werden lassen und nächste woche gleich ne neue schraube besorgen. ich hab noch 3 vom aee rumliegen aber fahre leider nicht nach trier sonst hättest eine haben können. hab selber auch nen aee drin und für so kurze zeit sollten die beiden äusseren reichen. mfg Jan PS: wenn ich mich irre bitte berichtigen, nicht das man es doch nicht machen sollte. |
danke für die schnelle antwort. hab eben nur ein bisschen bedenken das sich der ventildeckel evtl. verziehen könnte, wenn die mittlere schraube fehlt. ausserdem weiss ich nicht wie das mit dem druck oder so aussieht. spritz mir dann nicht das oel aus dem loch? |
ok das könnte natürlich sein , dachte der rest der schraube würd noch drinstecken..... ich glaub du wohnst zu weit weg von mir sonst würd ich dir ne schraube eben rumbringen :D |
Moinsen, ich würde an deiner Stelle das Auto so nicht bewegen. hatte ein ähnliches Problem, hab dann kurzzeitig das loch "zu geklebt" und bin schnell zu vw (ca.5km) gefahren. Der Motor sah danach aus wie sau, alles mit Öl vollgeschmaddert. also ich mache das nie wieder, kaputt gegangen ist allerdings nichts... |
hab den schraubenkopf noch drin stecken. mit klebeband abkleben bringt je so oder so nix weil der deckel zu heiss wird und das klebeband schmilzt. ich brauche dringend eine klare antwort ob ich so fahren kann oder nicht |
hallo ich grabe den Thread mal wieder aus,da mir das selbe passiert ist.kann ich so zu nen Teilehändler fahren und ne neue besorgen oder sollte ich den Golf lieber stehen lassen. Andere Frage ist es schwer das abgerissene stück rauszubekommen? gruss Sven |
Wenn noch was von dem Stück steht, kannst du versuchen das mit einer Zange rauszudrehen. Wenn das nicht klappt bleibt meiner Meinung nach nur das ausbohren und dann ein Ersatzgewinde rein, damit du eine neue Schraube auch wieder fest bekommst. |
hallo gibt keine möglichkeit das Raus zubekommen.Wie muss ich das machen mit dem aufbohren und neu gewinde rein machen.Hab da nicht so den Plan von. gruss |
Wenn Du davon kein Plan hast , würde ich es machen lassen! |
In wie weit kann ich den den Golf noch fahren,müsste ja auch zu einer werkstatt fahren?Schraube steckt noch oben drinne. |
Zitat:
Das denke ich auch.. Nachhwer machdz du noch mehr kaputt.. Sicher ist sicher.. :D |
Also, wie das theoretisch geht kann ich dir gerne beschreiben, normalerweise kann das auch jemand der das noch nie gemacht hat, solange man in der Lage ist mit einer Bohrmaschine umzugehen. Vorher solltest du allerdings das passende Ersatzgewinde besorgen, meistens bekommt man da einen Satz wo alles bei ist was man braucht. Wenn du dir aber unsicher bist, dann lass es machen. Ich würde so nicht wirklich fahren, zumindestens nicht weit. Wenn es nur 5 km z.B. zur nächsten Werkstatt sind, würde ich das Risiko eingehen. |
Die 3 Schrauben sind doch M8 Gewinde oder nicht? Loch in die schraube bohren und mit einem ausdreher den rest rausdrehen. Dann brauchst du da nicht so viel rumhandtieren mit diesen Gewindeeinetzen. mfg |
Ich hatte das problem auch nur leider zu spät endeckt. Alles voller Öl im Motorraum. Könnte ich das Theor. bei Aral oder so mit den "Wasserspritzpistolen" wieder bissel sauber machen? |
Nein. Wenn die dich erwischen bekommst du richtig Ärger. Motorwäsche ist fast überall verboten, da die meisten Waschanlagen oder SB-Waschplätze den dafür benötigten Abscheider nicht haben. Ich würde mal im Internet googlen wo man Motorwäschen machen kann, bzw. machen lassen kann. Wo kommst du denn her? |
Bin ein Magdeburger Kind :P Dachte die haben das extra mit den Filter system oder sow?! |
Zitat:
Geiwndeschneider habe ich sogar hier liegen.Kann ich da einfach ein neues gewinde rein drehen? |
Dürfen halt keine Bohr und Schneidespäne in den Motor gelangen! |
Hallo Oggy + squadalienforce, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |