![]() |
Welche Reifengrößen sind beim 3er original eingetragen? Dere, wollte nur mal kurz fragen, welche Reifengrößen beim 3er eigentlich normalerweise von Hause aus eingetragen sind ... und zweitens her vom Abrollumfang her möglich. Kenne mich mit Golf Null aus, deshalb die Frage. Mich interessieren jetzt keine Breitreifen, sondern die "Normalos", also bis zu ner 185er Reifenbreite bei 14 Zoll höchstens. Es ist ein 93er mit 60 PS. Cu Tom |
Kommt auf die Ausführung drauf an.... Kombi, Limusine, VR6 etc...... Ich denke mal es hängt mit der Traglast und den Bremssättel ab was du fahren darfst ab Werk |
ich hab beim 93er GT: 185/60/R14 82T und 195/50/R15 82H |
Es ist ein stinknormaler 3Türer - Re-Import ... also ohne alles, kein Schiebedach, keine Serve, nichts ... Also gehe ich recht in der Annahme, daß auch 175/65/14 ginge? |
theoretisch ja, müssen dann aber nachgetragen werden! |
Ok, mir gings ja mehr oder weniger nur um den Abrollumfang, was da halt beim 3er so üblich ist. EDIT: Also 175/70 ginge wohl eher nicht oder? Ich frag nur, da bei meinem Wagen zum Beispiel nur 245/40 ginge vom Abrollumfang her und dort auch keine Eintragung bei 245/35 möglich wäre, da es auch vom Typ her nicht erlaubt ist. |
ohne die angaben der felge kann man keine Aussage zu deine reifengrößen machen |
Zitat:
...schaut im alten Brief unter "Ziff.33 - Bemerkungen" |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Rad/Reifenkombinationen je nach Modell bzw. Motorisierung ab Werk: 175 70 R13 185 60 R14 195 50 R15 205 45 R16 MFG |
Zitat:
ich habe auch einen 1.4l mit 60 PS ohne Servo und laut unserem TÜV-Prüfer (TÜV-Südwest) ist ohne Servo bei 195/50 auf 15" Ende der Fahnenstange. Momentan fahre ich 175/70 auf 13". Eingetragen sind aber auch noch 185/60 auf 14". Der Traglast-Index der Reifen muss allerdings bei mindestens 82 liegen. |
wenn man sämtliche Rad-Reifen-Kombinationen von seinem Auto wissen möchte, dann würde man ja normaler ins COC Papier gucken. Welches es ja aber gar nicht gibt, für den alten Golf 3. Habe jetzt diese Seite hier gefunden. Dort stehen alle Größen mit passenden Felgen drin. Sieht sehr gut aus. Kann jemand bestätigen, dass das so richtig ist? Oder bekomme ich sämtliche Kombinationen (ab Werk erlaubt) her? https://reifen-groessen.de/size/volkswagen/golf/1992/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |