![]() |
Coming Home Modul Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo ich habe die Foren durchgesucht aber keine passende Antwort gefunden. Folgendes: Ich habe mir bei Ebay bei Kunz-Elektronik City ein CH Modul gekauft.Der wird mittels ZV auf oder ZV zu über eine Diode nach Masse in Sperrrichtung geschaltet und am Ausgang sind SW oder NSW angeschlossen.Problem dabei ist das sobald ich ZV per FFB betätige kommt von der Pumpe 12V signal und Lichter gehen an.Sobald voreingestellte Zeit abgelaufen ist schaltet das modul kurz aus und spring wieder an weil ich am Eingang quasi Dauer 12 V habe aber das Modul braucht ein Pulssignal um zu schliessen und die NSW leuchten zu lassen.Da er die Spannung am Eingang von Tür auf anliegen hat schaltet er vermutlich wieder ein.Wie ist es zu realisieren das ich vom Plus 12V Türauf Signal ein quasi 12 V Pulssignal erzeuge??? Wen jemand das modul kennt kann mir vielleicht weiterhelfen und Elektronikfreaks haben bestimmt ein Tip dabei :-) hier der Link dazu http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-MODUL...742.m153.l1262 Es ist auch möglich mittels Diode das Modul sofort abzuschalten sobald Zündung oder Lichschalter betätigt wird,aber wie??? Vielen Dank MfG |
ich habe mitgelieferten schaltplan angehängt.vielleicht hilft es ihnen weiter :-) |
du musst nach No. 4 verdrahten. |
Zitat:
es hat sich erledigt.Das Steuersignal habe ich von Blinker abgegriffen mit einer Diode in Durchlassrichtung damit beim einschalten des lichschaltersdie Blinker auch nicht angehen :-) .Da die blinken beim auf und zuschliessen voila dat ist meine Pulsspannung.Das Modul reagiert auf abfallende Flanke. Noch eine Freilaufdiode nach masse und fertig ist es.Das Schaltplan ist teilweise falsch und unvollständig für Golf da er Pneumatische ZV hat. Vielen dank.Das Modul ist das Geld allemal wert und sieht gut aus :-) |
grün und blau sind doch AUF/ZU am Golf, die führen IMMER Masse, außer wenn sie betätigt werden, dann ganz kurz +12V - je nachdem ob auf oder zu, halt die entsprechende Leitung. Die Logikverarbeitung erfolgt in einem Mikroschalter am Schloss. Das sind die original Steuersignale im Golf, Passat, Polo, Vento, T4 - hab ich bei Passat 35i, Golf 3, Polo 6N und diversen anderen auch immer nur mit diesen Signalen gemacht - so und nicht anders ist es richtig. Leitung sind am Stecker des Kompressors oder Fahrerseite Leitungsführung zu finden... Da wird keine Diode benötigt und hat auch nichts mit einer Diode im allgemeinen zu tun... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Vielen Dank für anregungen MfG im anhang kabelbelegung für VW golf 3 und vento |
Sorry, da kommt kein Dauersignal sondern nur ein Impuls. Stimmt grün und grau sind das (nicht grün und blau)... ich mach das nur so und setze dazu selbst gebaute Schaltungen ein (bin Elektroniker)... |
Zitat:
LG |
also bei mir läuft das so: Optokoppler CNY17. Anode gegen Minus und Kathode mit 510Ohm 1/4W an grün Leitung - fertig. Funzt super und absolut fehlerfrei |
Zitat:
:winke: |
Danke , das ist sehr Hilfreich !!!!! |
und ähm...gibts auch ne anleitung für nicht so technisch begabte menschen? :D meine FFB habe ich auch eigentlich selber angeschlossen! dieses coming home modul müsste doch auch ein kinderspiel sein oder?? |
naja hab selbiges heir liegen war aber bisher zu faul das auszutesten .. |
Theoretisch kann man das Teil in 10 Minuten anschließen. Vieles kann man direkt am Lichtschalter abgreifen und die ZV-Leitungen liegen im Schweller auf der Fahrerseite. |
Ich weiß trotzdem nicht wohin mit dem gelben und orangen Kabel bei mir. Die beiden braunen kommen ja einmal an ZV auf und das andere an ZV zu, richtig??? |
heyy ich hab auch ne frage zum coming home Modul hast du das am lichtschalter mitangeschlossen? ich hab eins gekauft (universal) und nun habe ich das Problem dass ich nicht weiss wie ich das CHM am lichtschalter anschliese. welches Kabel ist es dass das signal für die abblendlichter gibt? an welchem kabel hast du dein CHM am lichtschalter angeschlossen? Bitte um schnelle Antwort Gruuß:Simon |
Hat du schon Eingebaut?? Hab heut auch eins bekommen, aber noch nicht sooo den Durchblick. Wo kommt nu Orange und Gelb hin am Lichtschalter. Help please- Thx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |