![]() |
golf im standgas extrem unruhrig und geht einfach aus brauche eure hilfe mein golf läuft im standgas extrem unruhig also die drehzahl sackt immer ab bis er auf einmal aus geht auch wenn ich längere zeit gefahren bin es war schon mal so aber es ist einfach wieder weg gegangen an was kann das liegen ist ein 1.8L mit 75 ps (2. wagen) |
Der könnte Nebenluft durch einen undichten Schlauch ziehen. Wie ist denn der verbrauch? Wolfgang |
Drehzahlabsacker ??? Kann folgende Ursachen haben : - Falschluft von Zwischenflansch - falsches Benzin - Luftgemisch - schwergängigen & hängenden Gaszug - defekten Drosselklappenansteller / LLS - verdreckte Drosselklappe ..... bei mir waren es alle von mir genannten Ursachen und nach Reparatur & Reinigung & Einstellung von Gaszug wars ok und er bricht auch nicht mehr ein und hält die Leerlaufdrehzahl beim Abbremsen ;) Daher mein Tipp : - Flansch prüfen ob er Flüssigkeit einsaugt, die man drauf sprüht wenn ja > DEFEKT ! - Drosselklappe reinigen - Gaszug mal auf Gängigkeit prüfen, ob er nicht hakt wenn er aber hakt isser fällig ! - Fehlerspeicher auslesen lassen ! Gruss Thomas |
Bei mir wars der schlauch zum Bremskraftverstärker der gerissen war. Hat er nebenluft gezogen, mir wurde gesagt das ist golfkrankheit. da hat meiner auch rumgebockt. Mfg Benni |
wnn ich ihn richtig gib dan brauch er knapp 12 - 13 liter sonst 8l |
Drosselklappe mal sauber machen oder er zieht irgendwo Falsch - Luft. Könntest Bremsenreiniger auf den laufenden Motor sprühen, wenn die Drehzahl hoch geht, weißte dass er irgendwo Falsch - Luft zieht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |