![]() |
Getriebe Schaden! Moje, ich fahre ein Golf 3 GT Special Motorkennbuch. ABS, Getriebenr. CHB meine frage ist jetzt muss eins kaufen mit genau der gleichen bezeichnung oder kann ich jedes Getriebe vom 1.8 Golf 3 nehmen! hab da echt kein Plan von wäre nett, wenn ihr mir helft! mfgPatrick |
Theoretisch kannst du jedes Getriebe der Bauart 020 nehmen. Idealerweise nimmst du natürlich eins mit gleicher Übersetzung und gleichem Flanschdurchmesser für die Gelenkwellen. Das wären: APW, CHB, DFN und DGE. Oder du nimmst ein ACL, ACN oder AON. Die sind bis zum vierten Gang gleich mit dem CHB, haber aber einen längeren 5.Gang ;) Bei dem ACN müßten nur die Flansche des CHB eingebaut werden. |
|
danke ihr zwei! habt mir sehr geholfen! |
Jungs ...!!?? |
Zitat:
Jum@g ist nen Mädel ;) oder wie soll ich die Bemerkung von Ihr auf deinen Eintrag deuten ??? ::frage:: Und was Nordhesse sagte, da muss ich nix mehr hinzu fügen, denn er hat ja auch schon Alles gesagt ;) Was ist eigentlich am Getriebe kaputt ???? Gruss Thomas |
Wenn ich das wüsste, hatte noch keine zeit das auszubauen! Auf jedenfall, hat es unter Last immer geklackert, je mehr gas ich gegeben hab umso schneller wurde das und hier und da gabs dann mal nen heftigen schlag! Ist aber cool hier, sind die hier alle so inordnung? Gut das ich das gefunden hab, is net schlecht wenn man sich mal ein paar tips oder ratschläge holen kann! Man weiß ja halt nicht alles! ja das hätteste mir ja mal sagen können :-) Wer denkt denn dran! |
Zitat:
|
Daß sich Mädels immer gleich so aufregen müssen^^...ich hab noch ein Getriebe vom AAM rumliegen falls das passt. |
das nennt man nicht aufregen sondern gleichberechtigung...^^ und ein getriebe vom AAM würde mich auch interessieren! was solls denn kosten, wieviel km runter, 100% ok?? müsste dann ein ATH sein oder? |
Ka ob das ein ATH is. Hat sich mir nicht namentlich vorgestellt^^...aber wenn du mir sagst wo das steht guck ich nach. Hat ungefähr 170.000 gelaufen, is dicht und lässt sich problemlos schalten. Hatte so an 90 gedacht. |
das steht halt direkt drauf, 3 große buchstaben^^ haste noch ein bild? |
Hast PN...scheiß Zeichenbegrenzung^^ |
Zitat:
Von den Übersetzungen her ist es aber egal, da sind sie gleich ;) |
So, jetzt ist es fast soweit! Am Dienstag wir er repariert, endlich:-) Danke nochmals für die Hilfe an alle beteiligten, sowie Mann & Frau! mfg Patrick |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |