![]() |
Neue Funkfernbedienung Wollte mal wissen was ich alles machen müsste um mir ne neue Fernbediung zuzulegen. Der Vorbesitzer hat ne Votex Ffb eingebaut, zu sehen hier: http://www.golf3.de/clear.gif Nun, erstens ist die nicht hübsch. Zweitens haben die grünen Tasten mittlerweile Löcher (neue Tasten kosten knapp 10€) und drittens haben die teilweise nur 3-8m Reichweite. Gibt hier bei Ebay etwas das mir ins Auge fiel: http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG...QQcmdZViewItem Wenn ihr meint, dass es ein gutes Produkt ist würd ich mir das zulegen, würde aber lieber Markenware kaufen. Naja wollte wissen was ich alles machen muss damit ich ne neue Fernbedienung verwenden kann. Reicht es da irgendwie den Funksender zu tauschen? Und was ist mit der dritten Taste? Kenn mich eigentlich nur PC-Elektronik ganz gut aus und hab es geschafft mein CD-Player an die Batterie zu klemmen, aber sonst... Kabelbaum? ahhhh! Würde mich über Hilfe freuen. Grüße, Marcel |
Ich kann dir nur die FFB von IncaPro empfehlen, die sind einfach zum installieren da sie fahrzeugspezifische Kabelsätze mit haben. und kosten auch nur 30€ |
ich kann mich GP-Wu nur anschliessen. Die IncaPro ist selbst für leien in 5 minuten installiert, da ne gute Anleitung beigelegt ist. Die Reichweite und Verarbeitung der Schlüssel ist auch sehr gut. http://cgi.ebay.de/Inca-pro-F-Fernbe...2em118Q2el1247 |
Ich hatte auch erst die aus deinem Link drin. Funktioniert super, die Reichweite ist ok und der Anschluß ist auch einfach. Allerdings sind die Klappschlüssel beschissen! Einer ist meiner Frau direkt nach einer Woche beim Starten auseinander gebrochen. Der andere war nach einem Monat extrem ausgeleiert. Investier lieber etwas mehr und hol dir wie schon gesagt die Inca-Pro V60. Die ist Plug`n`Play und wirklich in 5 Minuten eingebaut. Die Klappschlüssel sind ziemlich robust und leiern nicht aus. Die sehen zudem wie die vom Golf V aus. Noch ein Tipp, die Inca-Pro V60 würde ich nicht per Sofort-Kauf holen. In den AUktionen gehen die meistens zwischen 25-35 € weg, wobei die Tendenz eher Richtung 35 € geht... |
Zitat:
Gruß mike |
Dazu hab ich auch 'ne Frage, ich habe vom Vorbesitzer die Carguard Defender "geerbt". Ist schon ganz gut, nur finde ich diese FFB's gnadenlos hässlich. Ist es irgendwie möglich, entweder einen Klappschlüssel an die bestehende Alarmanlage anzulernen, oder die Platine aus der FFB in einen Klappschlüssel zu basteln? Danke schonmal! Grüße |
Wie funktioniert das mit den Klappschlüsseln überhaupt? Muss ich meinen Schlüssel absägen und da reinstecken anschließend? Bzw. was bringt einem der Rohling? Und was ist mit der Kofferaumtaste? Kann man das Kofferaumschloss direkt ansteuern? Gruß,marcel |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß GP-Wu |
Wie ein Klappschlüssel vom Prinzip her geht weiß ich... naja kostet dann ja wieder 20€ den nachmachen zu lassen... Habt ihr euch auch den Aufwand mit eignem Motor für Kofferaum gemacht? geht das nicht über die Normale ZV-Pumpe/Motor? Gruß ,marcel |
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließern!!! Die Inca-Pro V60 ist TOP. Hab sie seit einem Jahr selbst im gebrauch !!! Sieht noch aus wie neu !!!!! PS: Der originale G5 Schlüssel meiner Tante sieht da mitgenommener aus und wackelt mehr als meiner!!!!!. |
Zitat:
Grüße |
ich glaub ich wollte was Ähnliches wissen, und zwar ob man den Funksender von der bestehenden FFB in den Klappschlüssel einbauen kann. Find das auch unnötig die Ganzen Kabel usw. auszutauschen. Oder ist die Signaübertragung anders? Außerdem hab ich gelesen man müsste einen Transponder in die FFB einbauen um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Stimmt das? Grüße, Marcel |
Wie ist denn die Reichweite der Inca-Pro V60? mfg |
Zitat:
|
Hmmmm, schade, das hat meine originale von Votex auch...... Mit den Klappschlüsseln wär das schon was feines. Aber die Meinungen und Berichte über die " Lebensdauer" der Schlüssel / Klappmechanismus, gehen ja auch schön auseinander.... mfg |
Zitat:
Grüße |
joa also hier steht was dazu, leider versteh ich das auch nicht ganz, er beschreibt auch viel zu den VW T-Modellen. http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm |
Ja die T-Modell-Handsender sind anscheinend kompatibel zum 3er, wenn ich das richtig versteh :) Aber wenn ich seh, was das alles so kostet... Zudem geht er ja von einem Original Steuergerät aus, die Frage ist, wie das mit dem Steuergerät meiner Defender oder einer anderen Anlage ist?! Also ich steig da auch net so ganz durch auf der Seite ;) Ich glaub das Projekt leg ich erstmal auf Eis... Grüße |
Wenn ich das so lese hier. Kann man eigentlich, sofern vorhanden, die Wegfahrsperre komplett lahmlegen? Ich würde so etwas nämlich nicht brauchen. Wolfgang |
Naja der Transponder müsste ja direkt hinterm Zündschloss sitzen und wäre sicher aus ausbaubar. Weiß denn jemand wie das mit dem Anlernen funktioniert?`Wie Basti auch schon sagte, man könnte ja möglicherweise den Klappschlüssel an die Anlage anlernen. Grüße,marcel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |