golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zentralverriegelung mit Ffb öffnet nicht mehr! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38978)

G3-Performance 08.05.2008 17:02

Zentralverriegelung mit Ffb öffnet nicht mehr!

Ich hab ein scheiss riesen Problem. Weil mein Auto paar Wochen still stand war die Batterie leer. Gestern abend hat mir jemand in der Werkstatt Starthilfe gegeben. Ich bin dann erstmal ne Stunde gefahren damit sich die Batterie wieder auflädt und dann zu mir nach Hause.
Ich hab ne Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, keine Türschlösser mehr. Das hatte schon mein Vorbesitzer gemacht.
Gestern hab ich die ZV dann verschlossen, alles ok.
Heute morgen wollte ich ins Auto... und siehe da zack bums die ZV öffnet nicht mehr! Sie reagiert zwar, also akkustisch (Signalton) aber die Türpins bleiben unten!!

Ich muss die Motorhaube iwie geöffnet bekommen aber schaffe es nicht, hab den Grill schon so weit es geht demontiert um an die Verriegelung ran zu kommen aber ich schaffe es nicht :(( Muss doch Tricks geben um die zu öffnen? Scheiben bekomme ich auch kein Stück auf, sind auch noch elektrisch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen das ist doch echt zum kotzen.

GolfGtiRacer 08.05.2008 17:23

ohje das hast echt ein Problem! Hast dann wahrscheinlich am Kofferraum auch kein schloss mehr oder? Denn Grill bekommst du gar net raus wenn deine Motorhaube zu ist.Musst versuchen mit nem langen grossen schraubenzieher durch den Grill zu fahren und versuchen die entriegelung auf die seite zuschieben. greetz

G3-Performance 08.05.2008 17:29

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer
ohje das hast echt ein Problem! Hast dann wahrscheinlich am Kofferraum auch kein schloss mehr oder? Denn Grill bekommst du gar net raus wenn deine Motorhaube zu ist.Musst versuchen mit nem langen grossen schraubenzieher durch den Grill zu fahren und versuchen die entriegelung auf die seite zuschieben. greetz

Ne, nicht wirklich. Weiß nich was der damals sich dabei gedacht hat. Ein Schloss ist drin, allerdings mehr als Attrape. Der Schlitz ist zu/fest. Nachdem ich den etwas bearbeitet hatte ist mir aufgefallen das sich das Schloss gar nicht drehen lässt!

Durch den Grill hab ichs vorher versucht! Ich packe es nicht entweder bin ich zu schwach oder die Verriegelung zu stark. Den Grill bekommt man ja nicht ganz ab oben.

Oh man und das ausgerechnet jetzt wo der Motor endlich läuft...

BadGolf 08.05.2008 20:44

Zitat:

Zitat von G3-Performance
Ein Schloss ist drin, allerdings mehr als Attrape. Der Schlitz ist zu/fest. Nachdem ich den etwas bearbeitet hatte ist mir aufgefallen das sich das Schloss gar nicht drehen lässt!

Vermutlich ist der Schließzylinder nur stark korrodiert, weil er ewig nicht mehr benutzt wurde! Versuch's mal mit Kriechöl oder Rostlöser! Reinsprühen, einwirken lassen, und dann nochmal mit dem Schlüssel versuchen!
Bist Du denn sicher, dass Dein Schlüssel zum Kofferraumschloss passt? Vielleicht wurde das oder der Zündschlüssel ja schonmal ausgetauscht!?

MFG

G3-Performance 08.05.2008 22:17

Haben es auf gebracht, durch die Scheibe Türpins hoch und gleichzeitig die Tür aufgemacht, anderst wäre es nicht gegangen. Und zack bums Alarmanlage schreit^^

Aber die ZV hat trotzdem ein weg, an Batterie lags nicht! Motor ging danach an und alles wunderbar. ?

BadGolf 08.05.2008 22:20

Dann sei erstmal froh, dass Du die Tür so überhaupt aufbekommen hast!
Normalerweise lässt sich der Pin von innen nämlich nicht öffnen, wenn "abgeschlossen" wurde!

MFG

G3-Performance 08.05.2008 22:57

Zitat:

Zitat von BadGolf
Dann sei erstmal froh, dass Du die Tür so überhaupt aufbekommen hast!
Normalerweise lässt sich der Pin von innen nämlich nicht öffnen, wenn "abgeschlossen" wurde!

MFG

Ähm wie meinst "von innen"? Wir haben die Tür von aussen vom Rahmen etwas weggehebelt und mit nem Draht die Pins hoch gezogen. Und ich kann dir sagen, die halten ganz shcön dagegen bzw die hydraulik pumpe der zv im kofferraum.

Ich bin sehr froh das ich erstmal reingekommen bin und alles. Aber jetzt gehts wohl mit fehlersucher erst richtig los... :( ich hasse elektronische macken

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.