![]() |
Klima Benutzung Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so bei euch händelt! Jetzt bei dem Wetter, Klima an oder eher doch Fenster runter mucke an und arm raus?? Wie oft benutzt ihr eure klima, schaltet ihr sie nur bei bedarf ein oder läuft die bei euch das ganze Jahr?? Wie stellt ihr die ein? Bei mir bläst´s entweder an schädel, oder an ranza na aber ich hab noch keine gut einstellung gefunden! Bin gespannt auf eure meinungen MFG Andy |
jeweils 50%...beim Stadtverkehr eher Fenster bzw Schiebedach auf und gut...aber auch mal gerne mit Klima...je nach Lust... Autobahn grundsaetzlich geschlossen und mit Klima... Wie ich sie einstelle? Gar nich...Climatronic... |
Bei climatronic kannst da die klima überhaupt noch deaktivieren?? Schaltet ihr mit normaler klima die ganze zeit dann aus und ein nach bedarf, oder lasst ihr die durchlaufen und habt immer ein wohlfühl ambiente:) :) :) Kenn das halt von meinem Chef der hat im BMW climaautomatik, da läuft das ding dad ganze jahr, und im G5 von de rfahrschule eben so, weil anscheinend die scheiben nicht mehr anlaufen und bessere luft blaa! MFG |
Meine Goelfe haben beide die Facelift-Climatronic mit der ECON-Schaltung, d.h. ich kann per Knopfdruck die Kuehlfunktion (also den Kompressor) abschalten und hab dadurch nur ne normale (aber dennoch automatisch geregelte) Lüftung. Natuerlich kann man die auch komplett abschalten... KLICK --sj |
Hallo In der Stadt Fenster runter... Überland oder Autobahn wird die Klimanlage angemacht ;) |
Climatronic immer an liegt wahrscheinlich an der faulheit scheibe runter nur ganz selten beim cruisen |
Zitat:
merkst du da was am sprit verbrauch??? mich würde es besonders interessieren, wie die user mit der normalen klima ohne tronic diese benutzen! MFG |
Ich hab zwar keinen Golf mehr mit manueller Klima sondern nur noch Tronic...aber ich hatte ja mal... Klima an nur wenns benoetigt wurde...da meistens Lueftung auf Stufe 2 und auf Fuesse+Schaedel damit man auch mal was von abbekommt... Nen groesseren Spritverbrauch hab ich nie gemerkt...beim 1.8er schau ich nich drauf und beim Alltagsauto merkt man sowas eh nich, is ein TDI... --sj |
Ich hab auch immer irgendwie das gefühl, wenn ich die klima an habe, das ich nicht mehr vom fleck komme! als ob ich 50 ps weniger hätte!! Also das das so extrem ist hätt ich nie gedacht! ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: |
bei den aktuellen temperaturen fahr ich ja auch gelegentlich kurzstrecke, hab dann fenster runter und klima komplett aus, da sie bei eingestellten 16 grad im ersten moment gewaltig am rödeln ist, was ja bei kurzstrecke eh fürn po ist :) sonst hab ich immer die klima auf automatik, je nach aussentemp auch den ECO betrieb mit an! |
Bei mir ist zur Zeit immer das Fenster unten!!!!! Climatronic wird sofort ausgemacht nachdem sie mit der Zündung angeht hehehehe Econ hätte ich zur Not auch noch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |