![]() |
Surrengeräusch bei ca. 50-80 km/h und einige andere Probleme Hallo zusammen, habe seit kurzem einen 3er mit Automatik, 1,8er, 75 PS, LPG, Motorkennbuchstabe AAM. Fahre das Fahrzeug überwiegend auf Gas. Dieses surren tritt bei Gas und Benzin auf. Ebenso bei abgeklemmten Radio. Hatte gedacht dass ich dort vllt. ein Massefehler oder ähnliches habe. Dieses tritt meiner Meinung nach bei der Geschwindigkeit von 50-80 km/h auf. Alles was höher geht habe ich bisher akustisch nicht wahrgenommen. Desweiteren habe ich das Problem das der Golf sowohl auf Gas als auch auf Benzin bei einem Kick-Down in die Knie geht. Als wenn er zuviel Luft zieht. Wisst ihr was das sein kann. Da ich fast nur Autobahn fahre, verbrauche ich auf Gas und Benzin ca. 10-11 Liter auf 100km. Max. Geschwindigkeit ist sehr selten über 130 km/h. Ist der Verbrauch normal oder zu hoch? Meine ZV funktioniert nur an der Beifahrertür. An der Fahrertür kann ich nur die Fahrertür auf und zu schließen. Die Servolenkung ist, finde ich, ziemlich laut am surren. Wenn ich Bremse und dann das Bremspedal loslasse, quietscht es immer hinten. So das sind sehr viele Probleme. Ich hoffe es kann mir jemand Tipps und Tricks nennen. Wahrscheinlich wird es auch tierisch ins Geld gehen. Aber ich mache nur das wirklich notwendige. Schon mal recht herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten. mfg kurky |
hab auch ein surren bzw. brummen. kommt vermutlich aus dem motorraum. es kommt erst ab 40kmh+ (also auch bei 160). Ich weiß überhaupt nicht was es ist, ob es die Reifen sind, oder ein Riemen. Ist nur komisch wenn es normal wäre, weil es mir noch nicht aufgefallen ist. |
also das quietschen habe ich hinten auch zb wenn ich das auto vom wagen heber runter lass und dann die handbremmse los lasse hört sich an ob es das blech ist von der bremms anlage oder so !! und das mit der servo denke ich mal ist auch normal bei mir ist es auch laut wie beim Smart Vtl ist dein Motor von der Zv auf der fahrrer seite kaput . Komme jetzt gerade nicht aufs wort wie das teil heisst !!! |
das quitschen von den bremsen hinten liegt an den bremsbacken.. das kommt dann wenn die backen auf die trommel (wandseiteseite) also da wo die bremszylinder usw sind sich berühren.. mann muss zwischen bremsbacke und "wand" also da wo die aufliegen an drei punkten kupferfett o.ä drauf tun..dann gehts mal weg für nen jahr... zu dem surren kann radlager sein , reifen usw.. bei mir lags mal an den lagern vom getriebe..also die lager die sich mit der antriebswelle "mitdrehen".. obs beim automatikgetriebe so ist keine ahnung.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |