golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   auspuffmontage => €, Dauer ?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38899)

jum@g 06.05.2008 20:12

auspuffmontage => €, Dauer ??

habe mir einen neuen 2x90mm DTM Sportauspuff mit so einem Zusatzaddapter gekauft. Was kostet die Montage von dem Teil jetzt ungefähr? Nur mal so aus der Erfahrung, was ihr da so bezahlt habt... weil ich hab hier keine bühne, sonst würd ichs selber machen...

Pekka 06.05.2008 20:14

Kauf dir Auffahrrampen im Baumarkt und leg dich unter oder ab in die Selbsthilfe, da wird einem auch bissel zur Hand gegangen.

miTim 06.05.2008 20:16

geht zur not auch ohne bühne, ist halt nur ein wenig nerviger ^^ haste vielleicht unterstellböcke oder auffahrrampen? oder kennste jemanden der welche hat? damit sollte es klappen... nur bitte nicht unters auto legen wenn es nur mit dem wagenheben aufgebockt ist! das ist lebensgefährlich!

oder guck doch mal obs bei dir in der gegend eine slebsthilfewerkstadt gibt, bei mir um die ecke kann man für 12€/stunde da eine hebebühne benutzen...

gruß & gutes gelingen

jum@g 06.05.2008 20:21

leider hab ich weder rampen noch gibts hier (NRW, Kreis Viersen) ne selbstschrauberwerkstatt... wie lange dauert der wechsel denn und geht das einfach mit dem zusatzrohr?

Pekka 06.05.2008 20:25

Hab gerad gesehen du bist ein Madel.

Dann würd ich mich auch nicht unters Auto legen (ist nicht bös gemeint).

Der Wechsel vom Endtopf sollte nicht all zu lange dauern, wenn du dir in der Nähe eine freie Werkstatt suchst, solltest du (wenn du den Topf selber mitbringst) nicht über 40€ zahlen.

Golfi83 06.05.2008 21:17

hi.

ich weiß gehört nicht zum Thema aber schöne grüße nach Viersen aus'm Kreis Heinsberg.(Wildenrath)

ich würd mir auch unterstellböcke bzw. Auffahrrampen kaufen und damit den auspuff wechseln.
die teile kannst immer wieder mal gebrauchen.

mfg

golfi83

DeAndy87 06.05.2008 21:20

ebenfalls nich zum thema, such doch einfach hier im forum jemand aus deiner umgebung, gibt bestimmt ma nen netten kerl der dir für n bier den schalldämpfer montiert

Immerhin sin wir alles Golfianer und helfen uns gegenseitig wenn wir können

cartman1 06.05.2008 21:35

Kannst zu mir kommen, dann mach ich dir den eben drunter. Dann können wir den Rest auch gleich machen.

MFG

MoNk 06.05.2008 21:45

xD Cartman, von welchem "Rest" sprichst du ?

Det0x 06.05.2008 22:15

Also ich habs damals mit wagenhebern und unterstellböcken geschafft, habe den selben motor wie du und auch den adapter usw. verbaut.

Damals war er aber noch nicht tiefergelegt.

jum@g 07.05.2008 12:36

ach ihr seid ja soo eine liebe gemeinde...;-) ^^

@pekka,
vielen dank, sehr rücksichtsvoll von dir^^

@golfi83,
viele grüße zurück, wir sehn uns bestimmt mal

@Monk,
ist mehr oder weniger "intern"^^, halt noch ein baustellenfahrzeug mein golf

@detox,
wie lange haste dafür gebraucht, gabs probleme etc.?

und

@cartman,
sag mir nur wann, ich bin da^^!

spacer 07.05.2008 12:40

wo kommst du denn noch gleich her?!

jum@g 07.05.2008 12:43

[QUOTE=jum@g]leider hab ich weder rampen noch gibts hier (NRW, Kreis Viersen) ne selbstschrauberwerkstatt... QUOTE] ;)

Det0x 07.05.2008 13:16

Also da mein alter esd mit dem rohr an dem msd festgegammelt war...wars schon eine heidenarbeit die beiden kameraden zu trennen, aber wozu ist die flex da :D

also absolut nicht zu empfehlen! Habe ca. 1-2std. gebraucht!

Und ich kenn ne gute werkstatt in Hattingen(Uwe eggert , einfach mal googlen)

:)
mfg

Simmi 07.05.2008 14:48

Zitat:

Zitat von cartman1
Kannst zu mir kommen, dann mach ich dir den eben drunter. Dann können wir den Rest auch gleich machen.

MFG

Hahahaaaa, ich kann nicht mehr. Du bist mir ja nen Stecher. ;) :D

psyko666 07.05.2008 17:33

also ich kann nur sagen das ich meine auspuffanlage (neues hosenrohr/Mittelschalldämpferattrape/endrohr) komplett nur mit auffahrrampen angebastelt hab!danach nur mal zu bekannten auf die bühne um n paar schweißpunkte fürn halt zu setzen!
wenn du dir das zutraust und rampen bekommst, versuch es ruhig, es kostet ein paar nerven aba danach fühlst du dich gut xDD

ps: saß auch schon nur mit wagenheber hintem am auspuff aba psssst^^

grüße psyko

schorschi20021988 07.05.2008 21:59

Moin!

Wenn die Kiste noch nicht tiefer ist, ist das nen klarer Vorteil, weil mit dem Sportfahrwerk ist das son gefriemel (hab den alten Endpott nachher einfach umgebogen, damit ich den rausbekam) mit dem langen Endpott von VW. Aber sonst ist das recht schnell passiert. Wenn die Rohre an der Schelle festsitzen einfach mal mit sone Art Bunsenbrenner (man bekommt auch so Gas-Behälter mit sonem Flammenaufsatz oder wir man das nennen soll auch im Baumarkt) dranhalten, dann bekommste die auch los.

Grüße, Georg

cartman1 07.05.2008 22:28

Zitat:

Zitat von Simmi
Hahahaaaa, ich kann nicht mehr. Du bist mir ja nen Stecher. ;) :D

Was soll das denn bitte? Wenn du keine Ahnung hast, worum es geht, dann lass das posten lieber sein!
Und deine Schubladengedanken kannst du gerne für dich behalten. Die sind hier fehl am Platze. Das ist kein Off Topic oder Fun Forum!

Zitat:

Zitat von jum@g
@cartman,
sag mir nur wann, ich bin da^^!

z.B. Morgen oder nächste Woche. Termin bekommen wir schon hin;)

MFG

jum@g 08.05.2008 09:41

hey simmi,
es gibt leute mit verstand, mit wenig verstand und ohne verstand...

cartman: hab dir ne pn gschickt...^^

danke für eure hilfe

Simmi 08.05.2008 11:01

Zitat:

Zitat von jum@g
hey simmi,
es gibt leute mit verstand, mit wenig verstand und ohne verstand...

cartman: hab dir ne pn gschickt...^^

danke für eure hilfe

...und anscheinend gibt es hier einige ohne Verstand!
Mensch Leute, das war Ironie!!!

Ich war hier ja wohl nicht der einzige, der diesen Kommentar zweideutig gesehen hat, aber trotzdem wusste, dass das nicht negativ ("unmoralisch") gemeint war.

Ein bisschen Spaß muss sein, auch in einer sooo ernsten Community hier! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.