![]() |
Kupplungserneuerung Nabend Members, wollt mal kurz was nachfragen: Was zahlt man für den Austausch einer defekten Kupplung (Motor 1.6L, 75 PS, AEE) mit Simmering??? Bremsleitungen VA (Gummischläuche) wurden ebenfalls erneuert, kommt zur Rechnung dazu! Habe in einer freien Werkstadt 700 Taler gelöhnt und kann mir irgendwie nicht zusammenreimen, wie eine solche Summe zusammenkommt.:shit.: Ein Kollege meinte, dass eine BMW-Vertragswerkstadt (wo er schafft) net mal solche Preise verlangt.::hammer:: ::heul:-: Komm mir schon ein klein wenig verarscht vor. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Kupplung erst mörder spät greift. Kann definitiv auch keinen Schleifpunkt fühlen, die Kiste rennt dann bei weniger als 1/3 Restlupplung schlagartig los.:mad: ::hammer:: :grummel:: Was haltet ihr davon??? |
wie sich deine Rechnung, wenn du eine hast, zusammen setzt, kann hier direkt auch niemand sagen! Wenn du eine vernünftige Rechnung bekommen hast, steht dort auch eigentlich drauf, was das material gekostet hat und was die leute an Std.Lohn veranschlagt haben!... Mehr kann man aus dem Stehgreif nicht sagen! |
also die kupplung kostet etwa 200euro im zubehör .. bei freien werkstätten sogar mehr.. und glaube 5stunden arbeitszeit etwa.. also 500-600 wären normal für NUR Kupllungswechsel.. und wenn dein bremsschlauch dazu kommt dann kann es sein mit den 700 (mwst nihct vergessen). es ist allgemein bekannt dass die kupplung etwas spät kommt beim golf 3.. habe bei mir eine kupplung von LUk drinne bin richtig zufrieden damit..sie greift auch aprupt aber sehr gut.. gruß |
bei ebay kost ne SACHS Kupplung für VW ab 109Euro. Zum Ein und Ausbau vom Getriebe mit wechseln von Siri und Kupplung brauchst wenn man geübt ist max 3,5 Stunden. Natürlich wenn alles gängig ist und nix festegammelt.. |
da würde ich vorsichtig sein.. es kann nämlich sein dass die kupplungen 2.wahl sind.. also evtl. unwucht usw.. ein bekannter hat mal ne kupplung von da gekauft weiß jetzt net welche marke aber der belag war neu so dünn wie die verschlissene alte kuplung.. |
warte auch grade auf mein Kupplungs-Kid, habe vorher nachgefragt, Kuppling Sachs 255,-€ inkl. Arbeitszeit lt. Richtlinie 3,5Std. mal 54,50€ +19% = 227,-€ + 255,-€ = 482,-€ die Kupplung ...würde bedeuten Deine Bremsschläuche wechseln würde 218,-€ kosten - schlechter Scherz... mfG |
54,50 Stundenlohn?? bissel hastig find ich. Bi ja selber KFZler und in meiner EX Werkstatt wo ich angestellt war, kam die Stunde max 30Euro + Steuer... Bremsschläuche haben auch teilweise angezogen im Preis die letzten Jahre. Denk mal so je Stück 30-35 Euro. Dazu ne Stunde wechseln maximal und Material ist Bremsflüssigkeit auffüllen ggf. wechseln und entlüften. Gern rosten auch die Verschraubungen zur Bremsleitung fest. Wenn dies so ist dann dauert länger. Und mit SACHS Kupplungen gabs bisher keinerlei Probleme. VW verbaut sereinmässig SACHS buw. LUK Kupplungen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |