![]() |
Golf 3 Variant Bremsen! Hallo, hab mal eine Frage zu meinem Golf Fahre einen Golf 3, Baujahr ende 94 mit 90 PS. Habe vor einem Jahr, neue Bremsscheiben und Klötze bekommen. Seit einem 1/4 Jahr, quietschen die etwas laut wenn ich stark Bremse. Drücke ich leicht auf die Bremse, bremst das auto und man hört nichts, sobald ich stärker bremse (was öfter vorkommt), quietscht es und das ist ziemlich nervig! Woran könnte es liegen? |
Hi, Bremsklötze vorne mal ausbauen, reinigen dann sollte es vorbei sein. Du lannst auch die Kanten an den Bremsbelag leicht brechen. gruß Ralf |
mich wunderts etwas, weil eig könnten die beläge ja noch nicht auf sein oder? haben ca. 18.000km weg oder so. dann probier ich die variante mal aus |
Welcher Hersteller ist es denn ? Wenns welche von einem Zulieferer Sind kommt das schon mal öfter vor, naja aber auch bei den Originalen. Einfach sauber machen, Kanten brechen und vielleicht mit etwas Kupfer oder Teflonpaste am Rücken einstreichen und wieder zusammenbauen. Dann sollte ruhe sein.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |