![]() |
Überall schleifts (Fahrwerk, Reifen) - was tun? Hi, habe ein recht amusantes Problem! :shit.: Dachte meine Reifen schleifen nur am Radkasten hinten! Ich Heute also restlos motoviert! Also gebördelt, Plastikabdeckung zurecht gebastelt, Reifen drauf und immer noch schleifts... :mad: :stupid: Reifen wieder runter, und siehe da, Reifen bleiben am Dämpfer hängen! Wie kann das sein und was kann ich gegen tun? Ist ein komplettes 60iger Fahrwer (also Tieferlegung) mit 195/50/15 - ET38 restliche Sachen weiß ich gerade leider nicht! Was mich alles schon sehr überrascht - bis jetzt haben solch "lächerliche" (sorry) Kombinationen immer gepasst! Was kann ich gegen tun? Normal sollte wieder original-Fahrwerk rein - ist aber erst für nächsten Monat geplant! Hat jemand einen "schnellen" Tipp für mich? Gruß DB :bier: :bier: |
Hi, schleifts vorne oder hinten? kannst vielleicht mal ein Bild einstellen? gruß Ralf |
Spurplatten helfen da gut;) Musst ja nur weg vom Dämpfer. MfG |
wenn es vorne ist kann es sein das die spur verstellt is. |
Ja aber es ist doch nicht normal, bei der Bereifung daß die Räder an den Dämpfern anstehen. Oder Du hast extremen Neg. Sturz ,was ich aber nicht glaube gruß Ralf |
also bis jetzt nur hinten... :-) wer weiß, wenn ich hinten fertig bin, ist es dann auch vorne! bilder kann ich morgen machen! musste notgedrungen nach hause - auto steht bei eltern! sieht aber am dämpfer heiß aus! soviel kann ich schonmal verraten! an spurplatten habe ich auch schon gedacht - nur dann komm ich ja wieder weiter raus! und wer weiß, wieviel platz ich jetzt durchs bördeln "nur" gewonnen habe?! am ende ist das dann auch raus geworfenes geld! |
Schleift der Reifen am Federteller oder am Dämpferrohr? |
Als schnelle Abhilfe würde ich Spurverbreiterungen empfehlen. Bin au der Meinung das bei einigenFahrwerken eine höchst ET vorgeschrieben ist, da würd ich au mal danach schauen. (Kann aber au sein das ich mich irre mit der ET) |
Zitat:
|
Hat der Federteller Nuten zur Höhenverstellung? |
muss mich jetzt dumm stellen! ich konnte die höhe der tieferlegung einstellen - von 4 auf 6cm und umgekehrt - nur fehlt mir dazu dieser ring - also die vorrichtung! sonst kann ich nix verstellen! meinst du das? |
Du meinst jetzt einen Distanzring den Du unter den Federteller tun kannst oder? |
Zitat:
also wahrscheinliche problemlösung: powertech spurverbreiterung 1cm pro achse und die winterreifen drauf... dafür rappelt jetzt wieder irgendwas bei unebenheiten des bodens! felgen sind aber bombenfest! also lass ich mich überraschen, was als nächstes kommt! letztens erst en haufen geld dank einer lockeren felge bezahlt! naja... schönen abend noch! und danke für die hilfe! :bier: :winke: |
Viel Spass mit den Powerdreck Verbreiterungen...die Dinger sind gemeingefaehrlich... Bei meinen beiden Saetzen waren damals nach 300km die Zentrierungen ABGEBROCHEN... Aussage von Powerdreck: Haetten sie mal vorher die Radnabe abgedreht... Das Rappeln hatte ich btw auch mit den Spurplatten... http://kellerbu.de/spurplatten-k.jpg --sj |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |