![]() |
Frage zum Grill lackieren! Mahlzeit zusammen! Hoffe ich werde jetzt nicht direkt gekillt...hab NATÜRLICH vorher die Suche benutzt, allerdings nichts gefunden (zumindest in meinen Noob-Augen). Falls es dazu doch schon ein Thread gibt, dann bitte ich, mir einen Newbee-Bonus zu geben ::heul:-: *ganzliebguck* Geht um folgendes. Hab mir für mein Gölfchen einen neuen Grill und Scheinwerferblenden bestellt. Laut Hersteller jeweils als Schwarz grundiertes GFK und lackierbar. Mein Auto hat die Farbe wie der Golf von "Ronnystritzke" --> Guckst du hier Die Lacker in meiner Umgebung wollen alle so ca. 100€ dafür haben. Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht und die Teile selber gelackt? Bei VW bekomm ich ja für rund 30€ Dosenlack in der benötigten Wagenfarbe, Grundierung aus`m Heimwerkerspielplatz für rund 10€ und Klarlack für nochmal ca. 10€. Wen ich also die Teile anschleife, Grundierung druff mach, den Lack von VW aus`a Dose und hinterher den Klarlack....würde das 1. wohl halten und 2. würe das wohl aussehen oder eher weniger??? Hoffe auf Erfahrungsberichte. |
hi habe meinen original grill einfach selber mit ner dose ohne grundierung etc. gelackt und hinterher ne schicht klarlack drauf, hält bombe und sieht super aus! kosten ca. 25€ an farbe +klarlack bei ATU |
Zitat:
Kosten: je nach angebot, habe letztens einen im angebot für 55 euro gesehn, aber ich denke mit allem drum und dran bist du auch bei ca 100€ |
http://www.golf3.de/showthread.php?t=21596&page=2 Da findest du eine ziemlich ausführliche Anleitung zum Lacken - andere ähnliche sollten auch im Forum sein, glaube ich habe sogar selbst einmal eine eingestellt...? Ich such noch etwas, wenn ich noch was finde, editiere ich diesen Post. |
War gerade nochmal beim freundlichen (obwohl er gar nicht freundlich war:mad: )....eine Dose Lack 300ml inkl. Klarlack kostet rund 19€....und angeblich bräuchte ich nur für den Grill alleine schon 2 Dosen. Werd das wohl doch vom Fachmann machen lassen. |
Jau, der Lack ist sauteuer bei VW. Je nachdem welcher Lackcode du hast, bekommst du die Dosen auch für 6-7 Euro bei ATU oder gar im Baumarkt. |
also das mit den 2 dosen vergiss mal wieder ich habe mein grill und meine haubenerlängerung mit einer dose lacken können gut war zwar ne 500ml aber trozdem hat se gereicht und is sogar noch nen rest drin und das sieht auch gut aus mfg ziggyx |
Also Ich find selbher Lackieren sollte man bleiben lassen. Ausser man ist lackierer. Man sieht einfach ob das ein Profi lackiert hat oder net. Wenn man am lackieren spart kann man sein Auto gleich original lassen.entwender macht man was richtig oder gar net. 100€ ist zwar schon teuer aber es ist ja auch nicht bestimmt der einzige lackierer bei dir in der Nähe. |
Zitat:
Wenn also jemadn von euch nen guten und günstigen Lacker unter 100€ kennt.....ich wohnt im schönen Kohlenpott PLZ 45 :winke: |
Hi, beim anrufen bekommst Du nur die offiziellen Preise genannt. Fahre doch mit den Teilen einfach mal hin und frage den Lackierer direkt (Du verstehst was ich meine?). |
100€ für das lackieren von nem kühlergrill? das sind ja stolze preise ich hab bei meiner vw werkstatt 50€ bezahlt. wenn du das nächste mal einen anrufst, frag einfach mal, ob man sich im vorraus auf 50 bzw 60€ einigen könnte. selber lackieren würde ich sein lassen wenn dus noch nie gemacht hast. ich hab zwar den grill von muttis golf auch selbst lackiert aber das sieht lange nicht so gut aus, wie der grill an meinem. schau mal bei www.my-hammer.de, vllt findet sich jmd, ders dir günstig lackiert :> |
ich habs selber gemacht..... kunststoff haftvermittler 4,50€ , Farbe 9€, Klarlack ca. 9€, und fertig ist er...... Ist echt kein großes ding;) |
braugst mal nenn plastik primer (grundlack) dann musst mal herumfragen wo du solche sprays bekommst ( vw ) und dann klarlack, braucht man nicht einmal die halbe lackdose habs selber gemacht und sieht klasse aus |
Hi, ich weiß jetzt nicht genau welchen Lack zu brauchst, aber ich hab mir mal den Golf von "Ronnystritzke" angeschaut, welcher ja die selbe Farbe haben soll wie deiner und bei ihm steht dark violett perleffekt - weiß jetzt allerdings nicht, ob das die Orginalbezeichnung ist. Ich hab nämlich noch einen fertig lackierten Grill ohne Emblem, den mir ein Freund lackiert hat. Leider hab ich Dödel ihm den falschen Farbcode genannt und seitdem steht der Grill bei mir rum. Er schimmert auch leicht violett. Die VW-Bezeichnung des Lackes ist Twilight Violett Perleffect und der Farbcode lautet LC4T. Vllt. ist es ja der Lack den du suchst. Kannst ja mal in deinem Ersatzradkasten nachsehen. Dort müsste ein Aufkleber sein auf dem dein Farbcode steht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meine mein freundlicher hat mir letztens nen anderen Farbcode genannt. Ich guck aber heute Abend nach`a Arbeit mal nach dem Farbcode. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |