golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Welche Politur?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38833)

KFZ Tobi 05.05.2008 12:36

Welche Politur??

Hallo Leute
Wollte mal fragen welche Politur ihr so verwendet, und ob mit hand oder Masch?
Ich Benutze 3M polituren mit ner Flex poliermasch.

coffeeholic 05.05.2008 12:39

3M und KENT
Privat mit 'ner Blaucraft E-Bay-Schrottmaschine, auf der Arbeit mit Druckluftgeräten.

KFZ Tobi 05.05.2008 12:41

ja die Blaucraft schrott und Einhell hatte ich auch schon totall der müll

mike_GT 26.05.2008 14:45

Im moment Sonax Politur, will sie net weg werfen... Wenn die aufgebraucht ist werd ich mir mal was von KC Chemie glaub ich, heißen die, bestellen. Bekommt man nicht im Laden. Verarbeiten tu ich das immer mit der Hand.

@ KFZ Tobi: Welche Flex hast dafür? Typ?

Gruß

mike

KFZ Tobi 08.06.2008 21:35

Hab ne Original Flex Modell: L 3403

ralph_89 20.06.2008 11:45

steig um auf meguiars . . . (step1; step2; step3)

GOLFTFATF 20.06.2008 11:59

Ich hab momentan SONAX mit Nano Partikeln und A1 Speed Polish :winke: und poliere den Wagen noch von Hand :D obwohls mir mit Maschine lieber wäre :(

Gruss Thomas

patric-christin 20.06.2008 12:27

ich nutze auch nur sonax. hab auch schon andere versucht war aber bisher mit noch keiern so zufrieden wie mit der von sonax. Find die einfach am besten.

mit maschiene hab ich noch nicht gearbeitet mach also alles von hand. dauert sicher etwas länger aber egal fürs auto hab ich die zeit. ;)

Amazing 20.06.2008 12:42

hab A1, sonax Xtreme 2, nigrin plunder etc, alles schonmal getestet und bislang überzeugt mich aufem audi nur das A1 und sonax xtreme 2! der kram hält auch sehr lange!

patric-christin 20.06.2008 12:57

hier sind ja nun 2 sonax freunde. :) früher gabs doch von sonax mal so nen richtigen lackreiniger. die roten flaschen. Hab mir also letztens so eine gekauft aber das zeug is einfach anders. is nicht so grob finde ich. schleißpaste is mir dann wieder zu dolle. Suche also nen richtigen lackreiniger der auch bischen was weg bekommt. kennt ihr da einen?

wolfi71 20.06.2008 13:05

Hallo,

nur mal so am rande: Bei Lidl gibt es seit gestern Autopflegeprodukte. Wie sich die Preise darstellen kann ich nicht sagen.

Das Angebot ist zumindest in Teilen Baden-Württembergs vorhanden.

Wolfgang

GOLFTFATF 20.06.2008 15:45

Zitat:

Zitat von patric-christin
hier sind ja nun 2 sonax freunde. :)

2 ????? ::frage:: Ich rechne hier mindestens 3 mit mir ::frage:: weil ich nutze auch Sonax :winke:

Gruss Thomas

Golf-Mike 20.06.2008 16:35

Zitat:

Zitat von patric-christin
Suche also nen richtigen lackreiniger der auch bischen was weg bekommt. kennt ihr da einen?

Probiers mal mit "Scratch X" von Meguiars. Ich habe damit hervorragende Ergebnisse erzielt. Danach musste den Lack aber wieder versiegeln/einwachsen.
Genaueres kannst Du hier nachlesen: http://www.meguiars-deutschland.de/

patric-christin 20.06.2008 17:33

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
2 ????? ::frage:: Ich rechne hier mindestens 3 mit mir ::frage:: weil ich nutze auch Sonax :winke:

Gruss Thomas

ups. Also sinds dann 3 mit dir ohne mich? :D dann nehme ich die 2 zurück und sag mal alle die mit sonax polieren. ;)

@ Golf-Mike

Ok werd mir das mal anschaun und mich bischen schlau machen über das zeug. ich danke dir.

ET666 26.06.2008 17:41

Hatte auch mal Sonax probiert auf meinem Golf, war eher nicht so überzeugt....
Werd jetzt mal 3M oder was anderes testen:)

tobygolf66 27.07.2008 20:33

Also ich poliere mit ner Festo Rotex und Meguairs Polituren.

Gruß Toby

variant 318 21.08.2008 12:06

ich hab sonst sonax benutzt probiere aber die tage mal die show&shine von a1 aus, ist zwar teuer aber hat in test top abgeschnitten!!

gruss steve

Merill 21.08.2008 13:11

Tach,

Also da ich selbst im Autobedarf tätig bin, kann ich die A1 Pflegelinie ohne weiters weiterempfehlen, sind super Produkte, leider hat unsere sch*iß Zentrale den Artikel ausgelistet, weil er angeblich zu wneig verkauft wurd,e kein Wunder bei Kunden die immer alles geschenkt haben wollen, wer Qualität will, muss auch dafür bezahlen.

ich habe mir letztens 3 Flaschen Mc Brites Politur gegönnt, alle 3 für 45 euro. hab das zeugs ausprobiert, des riecht mal so extrem geil, könnte grad die Flasche austrinken:-) Das Ergebnis ist top, sehr viel Glanz, mit Nano technologie, wenn man des zeugs gut raufschmiert, einwirken lässt und ordentlich runter poliert, is des 1A, mein Auto is schon etwas älter, doch der lack sah aus wie neu. Werd ihn vieleicht morgen wieder polieren, und dann Fotos machen.

Gruß Richi

PS: Die Sonax Plolituren kann ich auch gut weiterempfehlen, sonst noch die Polituren der Fa. rex.

theGTIgirl 21.08.2008 15:00

Hallo,

kann euch die Politursets von Meguiars weiterempfehlen, bin schwer zufrieden mit der ganzen Produktpalette. Vom Waterblade bis zum Wax, dass Ergebniss kann sich sehen lassen. Meguiars hat auch immer super Set's wo alles drin ist was man braucht in div. Preisklassen.

Ansonsten Sonax oder irgend eines das die immer auf Tuningtreffen verkaufen und nach Kokosnuss riecht, fragt mich aber bitte nicht nach dem Hersteller =)

*VR-6* 21.08.2008 15:02

Ich benutze die A1 Speed Polish und bin sehr zufrieden damit. Leichtes Auf/Abtragen und sie hinterlässt keine nervigen Schatten wie bei so manch anderer Politur.

Mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.