![]() |
Getriebe Golf 3,ABD Hallo! Meine Freundin hat einen Golf3,Bj. 95,1,4l ABD Motor mit einem CWM Getriebe.Dieses macht starke Geräusche und der 5.Gang fliegt immer raus.Jetzt renne ich schon ewig wegen einem Getriebe rum,bekomme aber kein CWM.Jetzt hat mir jemand ein CEC Getriebe angeboten.Es stammt auch aus einem 1,4l Golf3,soll vom Vorgänger sein.Kann mir jemand genau sagen,ob es passt,auch die Übersetzung?Bzw. welches Getriebe außer dem CWM passen könnte? Danke! |
CWM und CEC sind übersetzungsgleich. Du kannst deins aber auch instandsetzen lassen. Deiner Beschreibung nach ist das Lager des 5.Gang stark beschädigt (komplett zerstört). Das ist für die Geräusche und den Gangspringer verantwortlich. Es kann bei eingebautem Getriebe repariert werden, Kosten für die Teile ca. 10,- Euro. |
Danke für die Hilfe!Hab jetzt auch den Link mit den genauen Übersetzungen gefunden.Der Reparatursatz bringt nichts,da es im Stand schon geräusche macht. Hat vielleicht jemand noch solch ein Getriebe über??? |
Welcher Reparatursatz? Ich vermute immer noch ein zerstörtes Nadellager. Du benötigst das Nadellager für den 5.Gang, Teilenummer 085 311 431 C und einen neuen Sicherungsring. Diesen Ring muß man nur genau ausmessen, er muß spielfrei sitzen. Dafür gibt es ihn in 7 verschiedenen Stärken, von 2 bis 2,6mm. Teilenummer: 085 311 187 -> 2mm 085 311 187 A -> 2,1mm ... 085 311 187 F -> 2,6mm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |