golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Sportlenkrad Lederpflege? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38791)

vwcult33 04.05.2008 18:15

Sportlenkrad Lederpflege?
 
Ich habe mir ein Gebrauchtes DINO Sportlenkrad gekauft. Der Zustand is auch noch recht gut. Nur wie kann man denn Zustand des Leders erhalten bzw. Verbessern.
Welche Pflegproduckte sind dafür geeignet?

Danke

Turbo_Sven 04.05.2008 18:24

von meguiars gibt es einen hervorragenden leder cleaner oder swiss öl

www.meguiars-deutschland.de

Mit freundlichen Grüßen:winke:

Sven Amend

>>Matze<< 04.05.2008 18:40

ich wüsch meins immer mit nen nassen schwamm beim sauber machen mit ab, weil da kommt so voel zeugs raus... erschrecke ich mich immer wieder!

vwcult33 04.05.2008 18:54

@ Turbo_Sven Bei dem Produkt von meguiars steht aber auf der Beschreibung Nur für Glattleder geeignet. Also kann ich das Verwenden oder is das eher was für Ledersitze?

http://cgi.ebay.de/Meguiars-Leather-...QQcmdZViewItem

Turbo_Sven 04.05.2008 19:49

@vw cult also ich hab den meguiars leder cleaner auch schon auf nicht glattleder oberflächen genommen und hatte noch nie probleme, eigentlich ist das material wichtiger als die oberflächenbeschaffenheit, dass produkt musst du auf glatem leder etwas länger einreiben , weil es dort nicht so schnell gebunden wird. Was ist denn das genau für ein leder bei dir?
Probier den meguiars lederreiniger einfach mal aus, kannst auf jedenfall nix verkehrt machen.
absonsten kann ich dir noch folgenden link empfehlen:
http://www.lederzentrum.de/

Mit freundlichen Grüßen :winke:

Sven

playaz24 04.05.2008 23:51

Schau mal hier: http://www.golf3.de/post38813.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin®