![]() |
Gewindefahrwerk!!! Wie Tief??? Hallo zusammen ! ich habe mir bei ebay ein Gewindefahrwerk Gekauft. Meine Frage ist: wieviel Abstand muss zwischen Auto und Asphalt sein?? ::frage:: Habe schon die Suchfunktion benutzt habe aber nichts gefunden!! |
das ist relativ egal!!! wichtig ist das dein scheinwerfer und dein nummerschild nicht zu tief ist! scheinwerfer glaub ich 52cm vom boden und nummernschild 30cm oder so..... |
Ich habe da mal was gelesen ( gehört ), das man eine Bodenfreiheit von 8 cm haben muss??????? |
Und ich habe nachgemessen: Vom Boden bis Unterkante Nummernschild sind es 30 cm! Und Vom Boden bis Unterkante Scheinwerfer Sind es 50 cm! ( Wie wird das gemessen Bis Unterkante, Oberkante oder Mitte) ???? |
ich hab hier was in nem anderen forum gelesen: Zitat:
|
Also mir wurde beim Tüv gesagt, wie auch oben schon benannt: Feste Teile: 8 cm Nachgebende Teile: 7 cm Scheinwerferunterkante: 50 cm Nummernschild 30cm |
Ich habe mir gerade mal in einem anderen Forum, einen Beitrag durch gelesen , ALTER SCHWEDE , das gieg richtig zur Sache, ich fahre Montag eifach zum TÜV und lasse mich überraschen!!! wenn es nicht geht , muss ich es eben höher Drehen. Vielen dank für eure Hilfe , und interesse |
Bringt eine gewisse Tiefe was? Klar um so Tiefer er ist um so schicker! Aber wie ist es mit dem Fahrverhalten ist das z.B bei 60 - 40 um einiges besser als bei 30- 30? Merkt man da so ziehmich einen unterschied? Oder eher unwesentlich? |
Ich denk , das man das nicht groß merkt ob man jetzt 60-40 oder 30-30 drin hat. Wichtiger ist denk ich mal der Hersteller und die Quali des Fahrwerks, Radreifen kombi etc |
der vorteil bei einer tieferlegung ist der herab gesetzte schwerpunkt des autos und die dadurch verbesserte kurven lage ( also wenn halt ein gutes fw drinne ist ) aber das zählt eigentlich nur für leutz die schnell fliegen wollen für alle anderen ist es nur wegen der optik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |