![]() |
Kotflügel in Ebay kaufen, worauf achten ? Lackieren, wie teuer ? Hi, da mein Kotflügel von meinem weißen 1.4er Golf BJ 96, vorne rechts durchgerostet ist, will ich mir nen neuen Kotflügel kaufen. In Ebay bekommt man einen Kotflügel ja schon für 30€ neu, inkl versand. Muss man da auf irgendwas achten, sind die Dinger zu empfehlen ? Den wollt ich mir z.b. holen: http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-VW-Gol...QQcmdZViewItem Und dann muss ich den Kotflügel noch lackieren lassen, mit wieviel € muss ich da ungefähr rechnen ? Kenn mich leider überhauptnicht aus :h-e-l-p: Btw. wohn in Nürnberg, kennt da jemand nen günstigen Lackierer ? :) Danke schonmal, Scharade |
da gibt es welche in Wunschfarbe für 120€ ich würde eins kaufen wo schon lackiert ist, da das zusätzliche Lakieren Zeit und Geld kostet. |
Würde dann auch einen mit Wunschfarbe kaufen, weil beim Lacki kannst zum Teil auch 150 Teuro fürs lacken liegen lassen |
Ich verkauf dir meinen (Nagelneu) unlackiert für 25 €..... Wenn Interesse besteht schreib ne pn mfg |
mein linker kotflügel is durch nen kleinen unfall auch etwas unschön, hatte mit einer motorhaube aus ebay aber schlechte erfahrungen gemacht, gibt es anbieter in ebay wo man nen kotflügel bedenkenlos kaufen könnte? am liebsten wäre mir einer ohne antennenloch, mit eckigem blinker; wieviel würde eigendlich das cleanen (zuschweißen) des antennenloch ungefähr kosten? |
es gibt zubehör Kotflügel die passen gut und es gibt welche die passen gar nicht. Einen Fertig lackierten würde ich nicht nehmen! da es verschienene Farbnuancen gibt, ist halt Risiko und 120 Euro ist nicht gerade wenig und du hast keine Garantie! wenn der Lack in einem Monat nicht mehr hält was machst dann?Beim Lackierer kannst hin gehen und der muss dir das wieder machen. also nicht am falschen Ende Sparen |
Kannst bei pierrehartung und bei kfzteile24 kaufen.Da habe ich meine Teile her. Lackieren ist nicht teuer.ferner ist die Frage,in welcher Farbe |
also kotflügel kann ich abraten von ebay habe meinen erst letzte woche ausgebaut und nen originalen gekauft (war auch von kfz teile 24) die spaltmaße passen überhaupt nicht bei dem zubehörzeug beim schrotti um die ecke 35 euro passt perfekt nie wieder zubehör schrott lieber einmal geld ausgeben und fertig |
tut euch und eurem auto einen gefallen und kauft keine karosserieteile vom zubehör, und in Ebay is alles zubehör, ich gebe euch brief und siegel das die (wenn sie denn erstmal passen) spätestens nach zwei jahren wieder rosten. ihr kommt 100000x mal besser wenn ich euch vom schrott einen guten holt, und den neu lackiren lasst. |
Niemals neu lackierte Teile bei ebay kaufen! wie Golf3-TO schon sagte - ein 11-17 Jahre altes Auto hat nicht mehr genau den Farbton, den es beim Verlassen des Werks hatte. Also: Guten Kotflügel vom Schrott holen, am besten vorm Lackieren mal einbauen (wg. Spaltmaßen) und dann ab zum Lackierer - natürlich mit dem Golf zwecks Farbangleich. |
Zitat:
ist der passgenau, falls ja - wenn man ihn ordentlich mit rostschutz behandelt, sollte er ja net rosten oder? |
Zitat:
|
Zitat:
und hol dir einen vom schrott man, das is ja wie wie mit runderneuerten winterreifen,erst immer billig billig billig und dann wundern wenn das zeug nichts hällt |
Also ich kaufe Karrosserie Teile auch nur noch original VW, alles was ich bis jetzt mal aus dem Zubehör hatte taugt nicht die Bohne, es sei denn es ist einem egal wie das Ergebnis aussieht... ;) |
ja eigendlich hätte ich daraus lernen müssen zubehör ebay motorhaube, stoßstange und scheinwerfer alles nix getaugt, aber eilt nicht, hat ja nur optische mängel bei mir |
freund hat einen hersteller an der hand wo er 40€ für einen koti zahlt für einen g3, schon 5 verbaut. alle wie serie gepasst. diese werd ich auch bekommen. ich sehe es nicht ein 120€ für einen neuen bei vw zu bezahlen. zum thema schrottplatz koti. die haben alle rost. es gibt keinen gebrauchten g3 koti der unten in der ecke keinen rost hat. wenn ich die kotis verbaut habe gibt es bilder. |
Van Wenzel zubehör Kotflügel passen ziemlich genau,trotzdem wäre mir das Geld für ein Original VW Kotflügel nicht zu teuer weil ich denk jeder in diesem Forum liebt sein Golf und will nur das beste... ist zwar ein blödes Beispiel aber würdet ihr euch wegen eines Schönheitsfehlers in Fernost operieren lassen??? Oder wollt ihr eure Kotflügel demnächst bei VW Classic Parts bestellen ? für den 3 fachen Preis, für Leute die nicht viel Wert legen "Hauptsache es fährt" voll ok.! sag ich ich ja nichts zu :) jeder wie er soll... |
WIe gesagt...gebe einen originalen Beifahrer Koti (Nagelneu) ausm Zubehör ab.. 25 Euro |
ich habe wie gesagt,keine Probleme gehabt mit zubehör Kotflügeln |
Danke 1,9 Turbo, aber ich schau erstmal auf den Schrottplätzen in der Umgebung, wenn ich nix find, bekommste ne PN :) Kennt jemand zufällig nen günstigen Lackierer in der Nähe von Nürnberg ? Ist es eigentlich teurer nen bereits lackierten Kotflügel umlackieren zu lassen, oder nen unlackierten zu lackieren ? MfG, Scharade |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |