![]() |
Zwitschern ausm Motorraum Hey, ich hab folgendes Problem. in meinem Motorraum zwitschert irgendwas ganz seltsam. Hört sich fast so an wie ein Singender Vogel :) Ist halt immer schwer ein Geräusch zu beschreiben. Der Zahnriemen und die Spannrolle wurde schon gewechselt. Der Keilriemen auch. Ich habe einen 1,6L 75PS AEA Bj. 95 mit Klima. Weis einer was das sein könnte? Da die Riemen schon gewechselt wurde kann es ja eig. nur noch irgend ein Lager sein oder? MFG Baui |
bist du sicher das es aus dem motorraum kommt ? und ist es bei jeder geschwindigkeit da ? ein Kollege von mir hört auch so ca. ab 120km/h einfach ein vogel aber bei 120 km/h kann man nciht austeigen udn genau nachforschen wo es herkommt ... |
Jo bin mir sicher das es aus dem Motorraum kommt. Am meisten hört man es im Standgas, während der Fahrt sind andere Geräusche wie z.B. der Auspuff lauter. |
mach mal ein Video |
Hab ich gerade mal probiert. Aber leiderhört man nichts da das Mikrofon von meiner Cam total scheiße ist :o |
Hallo hört sich wie biberschock an :) |
Welcher Riemen wurde gewechselt? Hat deiner Servo? Wurde der Riemen für die Servopumpe auch gewechselt? Bei mit quitscht der auch ein bissl. Sprüh mal ein bissl Ölspray drauf. Dann sollte es weg sein. Aber nur kurz :) Dann musst du den Riemen eben auch noch wechseln. Ist aber kein Prob. |
hm, ich habn ähnliches problem^^ isn AAA... wenn der wagen warm ist (da ich den kalt nicht trete weiß ich nicht obs auch im kaltem zustand is^^) und ich ihn hochdrehe "zwitschert" bei mir auch was! ab ca. 3500 upm fängt das an! sobald ich vom gaß gehe isses weg! das tritt aber meistens nur sporadisch auf! vllt ist das ja dasselbe wie bei baui, hat da wer ne ahnung? thx and greetz weesel |
Bei mir zwitscherts auch, aber ich glaube es kommt von der Bremse, wenn ich lenke geht es kurz weg, könnte vielleicht auch was mit der Servolenkung zu tun haben. mfg |
1.8GL hast mal deine Radlager geprüft? |
Also bei mir ist es wie gesagt auch im Leerlauf, und im stand. Daher schließe ich Bremse und radlager aus. Ja ich hab servo, aber der Riemen wurde wenn ich mich richtig erinnere auch gewechselt. EDIT: @Turanboy: Was bitte ist biberschock??? |
maderschock :) |
Zitat:
Ich war am 27. April beim Tüv wegen HU, prüfen die das nicht ? |
Zitat:
MFG |
Hi, bei mir tritt dieses Geräusch auch sporadisch auf! Ich tippe auf das Lichtmaschinenlager, wenn´s ihr´s wieder hört dann sprüht mal das Lager ein bißchen mit Kriechöl ein, wenn´s besser wird ist es das:) Also im Moment verhält es sich bei mir ruhig! Es gab ne Zeit da war das andauernd, also nicht aufregen:winke: Mfg Sven |
Jo es ist nicht immer aber meistens :) Kommt man denn an das Lima Lager hin? Liegt das nicht im Gehäuse? |
Also ich das wo der Riemen drüber läuft mal eingesprüht und es war ne zeit lang ruhe, bis es wieder anfing und irgendwann über längere Zeit schon weg ist! Einfach mal ausprobieren! Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |