golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hio Brauch Hilfe beim Kofferraum Ausbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38641)

BlackGolf85 01.05.2008 13:48

Hio Brauch Hilfe beim Kofferraum Ausbau

Hey Leute...

ich bräuchte mal ein paar tips und anregungen....

ich habe einen Golf 3 (4 Türer)... Alle sitze noch Drin und wollte mir einen Dezenten aber doch im Bass wirkugsvollen Ausbau Schneidern... der aber nicht einfach nur reingeklatscht ist sondern alles richtig Profihaft aussieht... ich habe eine endstufe von esx und werde mir noch ein powercap und 1 sub kaufen (Helon) nun ist die Frage wie bekomme ich den klotz ins auto und dann auch noch präsentiert.. xD

playaz24 01.05.2008 18:29

Wenn du was fürs Auge willst kommst du um ein GFK Ausbau nicht vorbei.

Konz 01.05.2008 18:37

so sieht das aus.gibt es bei ebay aber auch schon sozu kaufen. dann noch in wagenfarbe lacken lassen oder beziehen dann sieht das gut aus. aber die gefahr besteht natürlich das andere mit dem selben ding rum fahren

BlackGolf85 02.05.2008 02:52

Naja son Ebay Teil wollt ich nicht ich bin schon bisschen geübt mit dem umgang von gfk... xD ich suche halt paar tipps die man mir geben kann das ich auch vorne ordentlich druck habe und das ich beim db drag auch mithalten kann

JPSpecial 02.05.2008 11:47

Wenn du beim dBDrag mithalten willst würde ich dir empfehlen extra dafür eine Kiste zu zimmern, die auf den Peak vom Fahrzeug abgestimmt ist (dürfte beim Golf grob in der Gegend um die 55Hz +/- liegen). Zum Musikhören wirst du die dann allerdings nicht gebrauchen können wenn´s anständig klingen soll.
Also ein "Wechselsystem" bei dem du entweder die komplette Kiste auswechseln kannst, oder bei BR kannst du es auch mit nem auswechselbaren Port probieren. Einer für Musik und der zweite für max SPL.

CarHifi-Store Bünde 02.05.2008 14:54

db Drag und nen optisch schöner Ausbau, na das wird schwierig... Denn für´s drücken brauchsr eigentlich nen recht großes Gehäuse und das dann noch in schön hin zu bekommen, wird echt nicht einfach... Dann vielleicht einfach nen GFK Abdeckung bauen...

Amazing 02.05.2008 14:59

korrekt, n schönes gehäuse für DB machen und dann einfach ne GFK form bauen, die du drüber packen kannst.. dann noch n wechselport, und du hast von beiden etwas..

ich glaube, anders kann man es schon garnicht mehr wirklich realisieren!

viel glück

BlackGolf85 02.05.2008 15:48

Was meint ihr den mit Wechsel Port ?

JPSpecial 02.05.2008 18:24

Damit ist gemeint, dass du ein Bassreflex-Gehäuse so baust, dass du ohne große Schwierigkeiten den Port (das ist dieses Rohr) auswechseln kannst. Da machst du dir eines mit ner Abstimmung zum Musikhören und eines zum Drücken.
Wenn du dann auf´n Wettbewerb fährst mußt du einfach nur das Rohr auswechseln.

BlackGolf85 02.05.2008 22:57

Achso.... xD

hmm also ich habe mal so im netz gestöbert und nicht wirklich anregungen gefunden.... werd montag mal hier zu nem car hifi fritzen und mal nach fragen was der sagt...

Aber wenn noch andere in irgendeiner hinsicht anregungen hat Bitte melden !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.