![]() |
1.8er Motor Hey leutz Ich hab da ma ne Frage und zwar bin ich am Discutieren mit nem Kumpel. Er meint das er in seinem 3er Golf einen 1.8er Motor drin hat mit serienmässigen 98Ps ich mein aber das der 1.8er nur 90Ps hat. Giebs einen 1.8er Motor im 3er der 98Ps hat?????? |
nein gibt es nicht ! |
Soll er dir einfach seinen Fahrzeugschein zeigen, fertig! |
Es gibt nen 1,6er mit 100PS, aber keinen 98PS 1,8er... (zumindest nicht im 3er!) 1,8er 98PS gab es im G1 Cab und im G2 syncro! MfG |
1.8 gibts mit 90 PS und mit 75 PS. ( im Golf III ) mfg |
Genau das dacht ich mir auch. Er meint nämlich das er seinen auf 2 liter aufgebohrt hat und ez mehr als 125 Ps in seinem hat. Aber warum die arbeit machen und einen 1.8er auf 2 liter aufbohren wenn man nen guten 2 liter scho günstig bekommt. Ich weis ja net was so ein aufbohren kostet. Müssen ja dann nu andre Kolben und so a rein. |
Hi, nur mal so am rande für die, die es noch nicht wissen. Bei Leistungsangaben sind 10% Abweichung im gesetzlichen Rahmen. Wenn du und nen Kumpel beide ein Auto mit 100PS habt (laut schein), kann es sein dass du nur 90PS hat und der Andere 110PS. Sind 20 PS Unterschied, schon krass oder. Wollt ich nur mal so in den raum werfen. |
Zitat:
lol, das währe ja schon das dritte übermaß oder?! wer macht denn sowas LOL lächeln und weiter laufen! |
Fahrt auf nen Leistungsprüfsatnd und messt eure Leistung.Kostet 25 Euro |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |