![]() |
Ölflecken :h-e-l-p: Hallo! Habe heute morgen gesehen, dass mein Golf3 über Nacht etwas Flüssigkeit verloren hat. Sah aus wie Ölflecken? Kann mir jemand helfen, was nun zu tun ist bzw was das sein kann und mit was für Reperaturkosten ich rechnen kann? Gruß :h-e-l-p: |
Wo genau war der Ölfleck auf dem Boden (eher rechts, genau unter der Ölwanne, weiter hinten unterm Auto usw.)?? Genauer beschreiben, bitte!!!!!!!!!! Mfg Sven |
eine genauere beschreibung wäre schon gut,leg dich doch mal unter das auto und schau nach,weil so könnten es viele dinge sein. gruß patrick |
hi! es kann auch sein das vll deine Kühlerschläuche nen knax ham! hatte damals auch nen marderschaden an meinen kühlschläuchen und die brühe auf dem boden sah auch erst so aus wie en ölfleck! haste dein kühlwasserstand mal kontrolliert? seidem du bist dir sicher das es öl is dann kannste des wieder vergessen was ich geschrieben hab! :) mfg |
Bitte genauer beschreiben! Kann schließlich Motoröl, Getriebeöl, Servoöl oder auch Kühlflüssigkeit sein! Und jede dieser Flüssigkeiten kann durch die unterschiedlichsten Leckstellen austreten! MFG |
...und evtl. Motor abdampfen/lassen und schauen, wo´s austritt. mfG |
Du könntest deinen Motor mit Talkpulver bepudern und ihn kurz laufen lassen um zu gucken, wo das Öl herkommt. So machen wir es in der Werkstatt auch, wenn es unerklärlichen Flüssigkeitsverlust gibt. |
also es ist mittig und sehr weit vorne. mit bloßem auge habe ich nix erkennen können, kenne mich da aber auch absolut nicht aus. würde aber dennoch sagen, dass ich so nirgendwo ne feuchte stelle erkennen konnte. :-/ |
so ... gefunden trotz ölfilter- und ölwechsel im februar leckt der ölfilter. mal schauen, was die werkstätten für die reparatur haben wollen. |
Zitat:
MFG |
ja, habe ich bei a.t.u machen lassen ... |
Na also! Was sollen die dann dafür haben wollen, wenn sie's beim ersten mal nicht richtig gemacht haben!? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |