![]() |
Fahren mit Bioethanol Hallo, Hat von euch jemand Erfahrung mit Bio Ehtanol? Wie viel kann man in einen normalen 3er Golf reinmischen? Bin Bereits mit E50 ohne Probleme gefahren.Werd demnächst mal E75 probieren, da ich 50Cent pro Liter spare;) Was sind eure Erfahrungen? |
Also ich würde einfach das fahren was da rein soll! Ein Kollege von mir hat in nen Golf2 Ethanol kein plan wieviel % reingehauen und meinte nach der ersten Tankfüllung Filter wechseln und alles ist gut. War ein Satz mit x. Hat nun nen Motorschaden ca 5.000km. Also ich werde meinem Auto sowas ned antun und das auch niemandem empfehlen. |
was bedeutet das E50 und sowas eigentlich? |
E50 = 50% Benzin, 50% Bioethanol |
lt. VW Maximal 5%. Bin auch ne zeitlang E50 gefahren aber die ersparnis lohnt sich nicht wirklich... |
Bin ne ganze Zeitlang mit E85 im VR gefahren. Nun fahre ich wieder Super. Mit E85 habe ich bei vollgas ueber 20l durchgeblasen. Reichweite mit einer Tankfuellung war etwa 250km. Jetzt mit Super fahr ich ihn bei vollgas wieder mit 12.5l... Man spart nichts mit BioEthanol, lass die Finger davon weg! |
http://www.golf3.de/post22163.html Da gehts weiter! Ist ein wenig zu lesen, aber da steht alles Wissenswerte. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |