![]() |
Tuning im Ausland Hi, ich hab mal ne andere Frage. Und zwar will ich im Mai ne Woche nach Italien fahren, mein Golf ist aber tiefer, hat andere Felgen, Tönungsfolie, Auspuff usw. Es ist alles eingetragen oder hat ABE. Aber meine Frage ist, ob ich damit im Ausland trotzdem Probleme bekommen kann zwecks anderer Vorschriften oder so? Gruss Markus |
Warum solltest Du probleme bekommen? Dein Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen und wenn alles nach unseren Bestimmungen zugelassen und eingetragen ist passt das schon. mfg |
Im Grunde schon, ich bin nur auf die Frage gekommen und war mir nicht sicher. Nachher steh ich in Österreich und die Brummen mir ne ordentliche Strafe auf und ich darf nicht weiterfahren und muss die Karre auch noch umbauen. Darauf hätte ich halt nicht so Lust. Deshalb wollte ich lieber sicher gehen:) |
mach dir keine sorgen.. hier fahren paar polen bei mir in der stadt rum mit polnischen kennzeichen und die haben übertriebene spoiler an ihren civic und crx ..die hätte man hier nie im leben eingetragen bekommen.. denke die polizisten können denen keine strafe geben wegen fremden kennzeichen.... und die amis hier in den kasernen haben die zulassung aus usa also ami kennzeichen.. die haben rote blinker hinten, komplett getönten scheiben (auch vorne) usw und die dürfen das auch....gruß |
Höchstens ordentlich schikanieren können die dich. Kumpel von mir stand letztens geschlagene 4 Stunden bei Trier in einer Polizeikontrolle, da es bei uns in Luxemburg erlaubt ist, Sport-Endschalldämpfer in Kombination mit offenem Luftfilter zu fahren, und in Deutschland ja anscheinend nicht... Nachdem die Frage endlich geklärt war, haben die sich nicht mal entschuldigt... |
Dein Fahrzeug muss den Vorschriften des Landes in dem du fährst entsprechen, hast du was verbaut was in dem Land verboten ist kann es zu Probleme kommen. Jedoch liegt es dann meistens in der Betrachtung deines gegenübers wie und was zulässig ist. Ist wie wenn du mit Getönte Fahrer- Beifahrerscheibe in Deutschland herumfährst, was aber z.B. in Dänemark, Großbritanien erlaubt ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |