![]() |
Lima defekt Hallo zusammen, hab folgendes problem und zwar springt mein golf nich mehr an. muss dazu sagen das ein paar tage vorher das batterie-symbol hin und wieder augeleuchtet. samstag wollte ich dann fahren, sprang auch so an, nach 100metern hab ich ihn wieder ausgestellt weil das radio immer ausging. danach sprang er nicht mehr an. auch überbrücken ging nich. nur anschieben. bekannter hat dann lima durchgemessen und festgestellt das sie nur 9,5v bringt. er meinte regler wäre kaputt. was meint ihr? |
Zitat:
|
vielleicht lichtmaschine, das die nicht richtig die baterie läd. gruß |
Hatte genau das gleiche Problem, so mit "Radio aus" und "Generatorlampe an". Nach knapp 70km war die Batterie leer und es ging nix mehr. Habe eine Lima für 80€ vom Schrott geholt und eingebaut. Seitem alles Tadellos :) |
Meißt sind die Kohlen des Limareglers abgenutzt und liegen nicht mehr sauber auf dem Kollektor auf. Normalerweise ist es mit einem neuen Regler oder Kohlen erledigt. Es könnte natürlich auch die günstigere und schnellere Lösung sein, eine gebrauchte Lima einzubauen. Natürlich kann Dir da keiner sagen wie lange die dann hält... gruß |
Meines Wissens gibt es die Regler mit neuen Kohlen als Austausch beim VW-Dealer. Wenn nicht, dann kann man die komplett auch beim Boschdienst kriegen. Bei den alten Maschinen konnten die Kohlen noch einzeln gewechselt werden. Inzwischen ist man da umsatzorientierter. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind das eigentlich Kleinigkeiten mit dem wechseln. Das müsste in gut 20 Minuten erledigt sein. Wolfgang |
moin jungs!!! hab da son ähnliches problem!!!! mein golf springt mit starthilfe an und normal nicht???? und wenn er dann läuft drückt mir das batteriewasser ausn batterieüberlauf?????auch der regler von ne lima????zuviel spannung??? danke für eure hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |