![]() |
Pfeifton beim Beschleunigen ab 3000 upm... Hallo, bin heute Nacht über einen ca. 15-18 cm hohen und ca. 30 cm langen Stein gefahren. Konnte leider nicht mehr Bremsen, da der Stein hinter einer Kurve auf der Straße lag und leider auch genau in der Mitte. Ausweichen ging auch nicht da es ne kleine Bergstraße war.. :( Auf jeden Fall hats 3-4 mal gut geknallt unterm Auto. Hab dann angehalten, mit der Taschenlampe unters Auto geleuchtet, aber das was defekt war hat man nicht gesehn, also nichts aufgerissen oder so. Nur halt wo der Stein vorbei ist sieht man (Ölwanne, Kat, Strebe vor dem Tank, und am Tank) Seit dem hört man beim Beschleunigen ab ca. 3000upm ein Pfeifen. Kann aber leider nicht sagen woher das Geräusch kommt. Das Geräusch ist auch da wenn man die Drehzahl im Stand auf 3000 upm oder höher bringt. Wenn ich die Geschwindigkeit halte, bei zB. 100 km/h im 4. Gang (Drehzahl dann +/- 3600upm) ist das Geräusch auch da, jedoch nur sehr leise. Hat jemand ne Idee was da defekt sein könnte ?? (Fahre nen 1,8er Benziner mit 75 PS, MKB: AAM) :h-e-l-p: |
...da das ja - wie Du berichtest - "Drehzahlabhängig" ist, würde ich mal die Riemenantriebe, also Servo, Lima ect. beäugeln, ob da vielleicht eine Abdeckung verschoben/verbogen ist und etwas schleift oder schlägt. mfG |
meiner pfeift auch so komisch, glaube das es bei mir am hosenrohr liegt. kann das eventuell auch daran liegen? weil das ist ja unten am auspuff und vllt is da bei dir was platt gegangen?? hoffe ich kann nen bisschen helfen mfg christian!!! |
Die Riemenantriebe hab ich überprüft, sind alles ok, sind auch alles erst vor ca. nem Monat gewechselt worden. Also ich hab seit heut morgen auch schwer den Auspuff in Verdacht... Als ich heute morgen losgefahren bin un der Motor kalt war, war das Geräusch weg. Nach ca. 10km wo der Motor warm war kam das Pfeifen dann wieder beim starken Beschleunigen. Was kostet das schätzungsweise zu repapieren bzw. zu tauschen (Material / Zeitaufwand) ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |