![]() |
AHK demontieren beim Variant Ich möchte bei meinem Variant die AHK demontieren,da ich sie nicht mehr brauche. kann man die AHK einfach so abschrauben oder gibt es was zu beachten? vielen Dank für eure Antworten. |
is direkt am stoßstangenträger fest geschweisst, mußt du den ganzen träger runter machen ( 4 schrauben, klingt nut schwer^^) dann dir vom schrott die zwei poller holen, damit wenn dir mal einer hinten rein fährt er nich gleich im heckblech ist. dann noch die kabel raus ziehen (gehen zur rechten oder linken rückleuchten) und das loch verschließen, zb. mit silikon oder so... . MFG Matze |
die Stoßstangenaußenhaut ist oben, unter 4 kleinen rechteckigen Kunstdtoffabdeckungen, 4 mit 10er Schlüsselweite Schrauben befestigt. Unten am Fahrzeugboden sind es auch 2-3 auch 10er Schlüsselweite und an den Außenhautenden in Fahrtrichtung nach vorne sind von unten jeweils li+re eine Schraube mit 8er Schlüsselweite. Jetzt kannst Du dann die Außenhaut nach hinten abziehen dann von unten auch jeweils li+re 2 Sechskantschrauben herausdrehen und die Kabel von den Rückleichten ausstecken dann kannst die Kabel und die AHK nach hinten herausziehen. Dann gäbe es hinten li+re 2 Pralldämpfer die Du wieder ginschraubst und der rest dann in umgekehrter Reihenfolge. Hast Du eine starre oder abnehmbare AHK? mfg |
sowei ich weiss gabs beim 3er nur starre^^ ;) aber als alternative hatte nen kumpel mal beim vari eine abnehmbare vom 4er verbaut (also stoßstangenträger umgeschweisst) manchmal brauch man ja doch einen agrarhacken |
Nein, es gibt auch abnehmbare, so eine such ich grad... ;-)) |
Ich danke euch für die Antworten,da weiß ich Bescheid was auf mich draufzukommt. es gab oder gibt auf alle Fälle abnehmbare AHK für den 3er Variant.meine ist von Bosal. |
beim vari, heckklappe ab, die leiste da ab machen, die schrauben alle raus, unters auto legen und links und rechts 2 schrauben an der stoßstange raus, eine schraube sitzt noch mittig am unterboden. nun die stoßstange abziehen. unters auto legen und links und rechts am rahmen schauen und die 4 schrauben raus drehn. im kofferraum links die verkleidung ab machen und an er rückleuchte die stecker der ahk rausziehen. die kabel bis zum loch durchs heckblech ziehn. nun ziehst du die ahk hinten aus deinem rahmen inkl der leitung. nun brauchst du den linken und rechten pralldämpfer vom vari und die 8 muttern und 1 stopfen für das loch. dazu noch die abdeckung von vw die das loch in der stoßstange verschließt. 2 solcher pralldämpfer habe ich noch vom vari hier liegen. für en 5er + porto kannst du sie haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |