![]() |
Füchse aus Auspuff mein habe bei mein 3er den kat rausgeschlagen ist komplett leer jetzt stellt sich die frage warum fuckst der nicht ?? wie kann ich die mischung fetter stellen ?? ich weis das es nicht erlaubt ist |
Damit ist es nicht getan. Es kann sogar sein, dass der nun weniger Leistung bringt. Aber das mit dem fetteren Gemisch macht die Steuerung und die Lamda-Sonde. Die ermittelt den Sauerstoffgehalt im Abgas und danach steuert die Steuerung die Einspritzmenge. Wenn du aber die Lamdasonde stilllegst, dann geht der in ein Notlaufprogramm mit reduzierter Leistung. Sprich, du brauchst ein anderes Steuerprogramm. Erwarte aber keine Wunder, mehr als 5-10% liegen so nicht drin, wenn überhaupt, weil die älteren Konstruktionen eh alle bei Vollgas in den Anreicherungsbetrieb gehen und die Lamdasonde übersteuern. Es bringt also vermutlich gar nichts. Wolfgang |
schit bei 90 ps müsste es ja auch gehen ,wie kann ich das steuergerät umstellen ? |
Was soll "fuckst" denn bitte bedeuten? Das Steuergerät kannst Du nicht umstellen, ebensowenig das Gemisch anfetten! Unter Umständen könnte ein Tuner, der auch Steuergeräte abstimmt, Dir Deinen "Wunsch" erfüllen! Aber vermutlich wird das keiner machen, weil's Blödsinn ist, das Gemisch wahllos anzufetten! Warum willst Du denn unbedingt mehrere hundert Euro ausgeben, nur um Deinem Motor zu schaden? |
Im übrigen ist das kein Werkstatt-Thema!!! MFG |
Glaube er will nicht mehr Leistung sondern nur das der so spuckt. Sprich das es knallt. Aber das wird er so nicht hinbekommen. Kannst ja Sidepipes dranbauen :D Und die so kurz wie möglich. Dann könnte es klappen. Die Frage ist nur warum willst du das? Willst du das so wie beim Rallyauto? Flammen ausm Auspuff oder wie? Dann muss auch wenn du vom Gas gehst weiter eingespritzt werden und es müssen sehr hohe Temp. im Auspuff vorherrschen dann entzündet sich das Gemsich von selbst. Aber wie gesagt mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn. |
Auch die gesetzliche Lage ist da eine Sache... Die würden da sicher einschreiten wenns so laut ist... McTiger |
loch in krümmer machen. die lambda reagiert auf den sauerstoffanteil und spritzt deutlich mehr ein. verbrauch dann ca 20L könnte so klappen :) |
Zitat:
genau das wil ich |
Zitat:
da geht aber bestimmt der motor kaputt und 20 liter ist auch richtig heftig |
auf legalen weg bekommt man bei wenig leistung keinen Sound. |
muss ja nicht legal sein hab am krümer so nen teil das kann ich abziehen und dann klackert er mer aber sonst bringt das nichts also würd loch im krümer auch nicht mer bringen |
Mischung verändern ect bringt dir garnichts. Das Knallen im Auspuff sind Fehlzündungen, du mußt also den Zündzeitpunkt verstellen! |
erkundige die lieber was man alternativ für KAT´s rein machen kann! und ohne KAT hat man doch kein leistungsverlust :stupit: man het mehr leistung, und auch einen dementsprechenden verbrauch ;) würde einen KAT vom 16V mal probieren oder so... . |
Es gibt sicher Kat´s, mit denen Du einen geringeren Staudruck erreichen kannst! Aber den Kat rausnehmen, Lamdasonde umgehen bringt ausser Mehrverbrauch und schlechte Laufkultur nichts! Soweit ich weiß, gibt es Rennkat´s für verschiedene Modelle, schätze mal, die sind TEUER!!!!!! Mehrleistung ist eine Frage des Geldes! Einfach ohne Sinn etwas auszubauen und danach Hilfe suchen ist nicht der richtige Weg! Wenn man nicht weiß, was man schraubt, dann sollte man die Finger davon lassen! Solche Aktionen kosten meistens mehr, als sie bringen!!! |
Zitat:
jaein muss nicht sein. Ich hab bei bir am Motorrad einen andern ausspuff verbaut und habe jetzt auch schön das knallen beim gaswegnehmen. An der zündung wurde nix verändert----- muss auch nicht da dieses knallen nix mit der zündung bzw der verbrennung im Motor zu tun hat. Sondern es sind einfach nur unverbrannte benzin reste die sich im ausspuff mit sauerstoff verbinden und somit ein Zündfähiges gemisch bilden. Und dieses entzündet sich dann von alleine an dem "heißen" auspuff die Zündung vom auto hat damit nix zutun. |
Das Knallen im auspuff sind Fehlzündungen vom motor. Kann man eigentlich einfach simulieren... einfach mal den Endschalldämpfer entfernen und dann mal fahren, dann hat der Motor weniger gegendruck welchen ihn drehzahlmäßig runter holt. wenn man es noch verstärken will, einfach mal den motor beim fahren hoch drehen lassen und dann gas wegnhemen und immer nen bissl auf das gaspedal tippen, dann gibt die zündung ein wenig Sprit welcher dann mit zu viel Sauerstoff verbrannt wird. *So die Aussage meines Werkstattmeisters |
naja also mit kat fehlzündungen machen kann man eh knicken da geht der kat so oder so in arsch ,es geht mir nur darum das es knallt und mir aus dem auspuff fuchst . Teoretisch geht es ja wenn ich mer benzin einspritzen lasse Aber wie ? und gibt es nicht sonst irgendeine möglichkeit ?? was war mit dem loch in krümer geht das ?? und geht da der motor kaputt |
Zitat:
ja da hat er dir glaube ich dir was falsches erzählt ;) Was du beschreibst sind luftverwirblungen. Jeder der ne MSD/VSD atrappe drunter hat (so wie ich :D) hat dieses knallen beim apturen, das kommt aber daher das wenn der luftdruck weniger wird in der aupuffanlage die luft sich im ESD "überschlägt" und diese dann knallt (erklärrt sich doof) alle die mit KAT fahren können sich sicher sein, da kommt kein kanll durch der vom motor kommt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |