![]() |
Schiebedach: Beim Schließen brennt Sicherung durch Hallo Leute, trotz der unzähligen Threads zum Thema eSD habe ich mein Problem (in der Form) nicht gefunden. Das Öffnen des eSD ist kein Thema, funktioniert tadellos. Nun das Problem: Unmittelbar!! nach Drücken des "Schließen-Knopfs" schaltet der Motor ab (kein thermischer Überlast-Schutz - sondern durchgebrannte Sicherung) :mad: Zunächst würde ich eine Überlastung (mechanisch) in Folge verschmutzter Gleitbahn etc. erwarten - aber: Warum sollte das SD dabei problemlos aufgehen??? :confused: Zumal das Not-Schließen von Hand ebenfalls leichtgängig möglich ist. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich das SD vollständig oder nur in Kipp-Stellung öffne - beim Schließen brennt immer die Sicherung durch. (Sicherung ist übrigens korrekt dimensioniert) Ich würde gerne eine Meinung zu meiner geplanten Vorgehensweise erhalten: Ich beabsichtige den Motor auszubauen und dessen Funktion im "Leerlauf" zu testen - vielleicht hakt da ja etwas im Getriebe ??? Was meint ihr ??? :winke: Vielen Dank im Voraus für Tipps oder Anregungen , Heiko |
Hallo, ich tippe eher auf einen Kabelfehler. Da hat ein Kabel einen Schluß zur Gehäusemasse Wenn die Öffnung läuft, dann ist das egal. bei Schliessen wird da Plus draufgelegt und die alte Elektriker Weisheit greift: Minus auf Plus = Sicherung drus Bitte prüfe mal die Verkabelung und miss das mit einem Multimeter mal nach. Der Fehler kann auch im Motor sein. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |