golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Tuning MSD + Orginaler ESD = was für nen Sound? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38340)

daddy_cool 24.04.2008 18:33

Tuning MSD + Orginaler ESD = was für nen Sound?

Hi,

da ich bald durch den TÜV muss brauch ich ESD und MSD auf jeden Fall neu. Hab momentan noch alles orginal aber will dann bei nem Neukauf auch direkt ne schöne optik und etwas mehr soun haben.

Optisch kommt bei mir allerdings nur ein orginaler ESD mit ner Blende in Frage, da ich nirgenswo einen in meinen Augen schicken ESD gefunden hab.

Hab mir jetzt folgendes gedacht:

orginaler VSD + "tuning" MSD + orginaler ESD mit Blende

Macht dieses Vorhaben Sinn? Was für ein Sound kann ich erwarten in Bezug auf Lautstärke und Klang?

REPTILE 24.04.2008 19:57

mal davon abgesehen das ein originaler ESD mit Blende mehr als lächerlich aussieht á la A.T.U. oder LIDL......naja...

"tuning" MSDs sind nicht so sehr auf dem markt vertreten wie z.b. ESDs....bei sound setzt man ja normalerweise auch auf nen guten ESD oder gleich ne komplett anlage....gibt auch die möglichkeit das du dir nen ESD mit schönem klang besorgst, dann das rohr hinten absägst und z.b. die vom TDI anschweißt, machen auch einige....sieht dezent schick aus und hast trotzdem den klang....

ET666 24.04.2008 22:39

Abgesehen davon das unsere 1.6er gar keinen MSD haben, sondern nur nen VSD, würd ich dir fast zu ner VSD Atrappe raten. Bekommst bei ebay für 40 ocken.
Würd dir meine für 20 + Porto verkaufen:winke:

daddy_cool 24.04.2008 23:12

@REPTILE:

hab vergessen zu schreiebn dass ich ne blende anschweißen würde, das sollte dann nicht mehr - vorrausgesetzt es ist ordentlich geamcht - nach aldi/atu/lidel tuning aussehen.

nen esd mit gutem sound zu kaufen, dann dran rumzusägen und schweißen das is mir dann doch zu teuer...wobei das eigentl noch gehen sollte mal schaun....(aber dann erlischt die ABE bzw das gutachten udn ich muss nochmals iwas eintragen lassne oder?)

@ET666:

Also ich mein ich hab 3 "Teile" nach dem Kat dran. Kann aber auch sein das ich mich irre, aber ich hab ja auch den AEA, den Motor ham glaubich net so viele...

Und wollte das ganze dann doch auf legalem Weg erreichen.

Also VSD oder MSD egal...also ich dacht halt an ein einzelstück von ner komplettanlage. wenn ich mir da den vsd oder msd drunter tun würde udn dann den orginalen esd. was kann ich da an sound erwarten?

-->Hendrik<-- 24.04.2008 23:46

hi
hört man nicht wirklich! habe nen remus sportvorschalldämpfer in verbindung mit nen originalen esd verbaut. Bau dir aber auf jeden fall nen vorschalldämpfer in verbindung mit nen originalen esd ein, ohne vorschalldämpder in verbindung mit nen originalen esd hört sich das beim gasgeben etwa so an, als wenn du in ner leeren Ravioli-dose rein furzt :P Gruß Hendrik

junge001 29.04.2008 19:35

was hast du ? nen 1,6er? sag nur remus anlage,vor und nachschalldämpfer... sau geiler dumpfer sound...

REPTILE 29.04.2008 19:43

ich sag nur remus MSD + Sport-esd = absoluter scheiss sound!
einfach nur dumpfes lautes Brummen, das hat nix mehr mit klang zu tun -.-

junge001 29.04.2008 19:54

also fürn 1,6er fand ichs geil...

KTB 29.04.2008 20:10

Habe nen ABS 90 PS Motor, ob der Tüv Mensch merkt das ein 92er Bauhjahr da eigentlich einen VSD hat wo jetzt ein optisch nicht auffälliges Rohr ist?

Gruß
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.