golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rostloch im Radlaufrand und Boden (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38326)

Scharade 24.04.2008 13:10

Rostloch im Radlaufrand und Boden

Hi,
mein weißer Golf 3 , 1.4 Joker rostet mir langsam aber stetig weg...
überall sind kleine Rostflecken, die mich allerdings nicht sonderlich stören, würd sie aber trotzdem gern wegmachen, ich denk des geht auch recht leicht: abschleifen, rostumwandler draufhaun, spachteln, drüberschleifen, lackieren, nass drüberschleifen oder ?

Aber mein Hauptproblem ist n ca 2cm großes LOCH im Radlaufrand zwischen Rad und Beifahrertür und noch eins, gleiche stelle, nur im Boden :( ...
Würde des gerne selber machen, aber kann nicht schweißen... ich hab mir des so vorgestellt :bier: :
alles wegschleifen, Rostumwandler draufhaun, einwirken lassen, Glasfasermatten mit Harz draufhaun, drüberspachteln, abschleifen, drüberlackieren, nass drüberschleifen... geht des ?
oder habt ihr noch andere Tipps ?

Hab sowas noch nie gemacht, und kenn mich auch nicht sonderlich mit sowas auf, des einzige was ich bis jetzt an meiner Karre gemacht hab war, ne fette Anlage einzubaun, türen dämmen, und reifen wechseln ::hammer::

Zu Rost hab ich schon 23421 andre Threads gesehn, aber in keinem wurde des was ich vorhab beschrieben, daher neuer Thread :)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :h-e-l-p:

MfG,
Scharade

Pizzaman1381 24.04.2008 13:28

Würd mich auch interessieren!

Hab nämlich genau das gleiche Problem an gleicher Stelle...

Scharade 24.04.2008 13:51

Verdammte Golf 3 Krankheiten ;)

Tdiler2 24.04.2008 14:04

Ist das Loch Im Kotflügel ???

Scharade 24.04.2008 14:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal schnell zur Veranschaulichung n Bild (Ist leider nicht mein Golf, aber die Farbe stimmt) :bier:

Alpenranger 24.04.2008 14:24

Wenn Du Rostlöcher in den Kotflügeln hast, besorg Dir doch einfach günstige ausm KFZ Zubehörhandel das ist billiger als wenn du da entrostest flickst spachtelst und dann noch lackierst und nach einem Jahr hast das gleiche wieder...
Hab für meine Kotflügel pro Stück 24€ + MWST bezahlt. grundiert und lackiert hab ich sie selber.
Passgenauigkeit ist wie bei den originalen.....

Alpenranger 24.04.2008 14:28

Das Rostloch am Boden.... kannst du da schon den Teppich sehen? wenn ja, dann würd ich den Teppich teilweise ausbauen, das Bodenblech unm das Loch schön abschleifen dann fährst in eine kleine freie Werkstatt und fragst mal nach was es kosten würde da ein Blech draufzusetzen. Das kostet sicher nur ein Trinkgeld, dann grundierst alles wieder, mit Karosseriedichtmasse innen und außen abdichten, Unterbodenschutz drauf und gut is.

Bei Neuen Kotflügeln vorne nicht vergessen innen auch grundieren und auch Steinschlagschutz auftragen.

MFG

Scharade 24.04.2008 14:53

Danke für die schnelle Antwort.

Hmm,
und so wie ich des beschrieben hab könnte es gehn, ist aber teurer ? (Die Sachen, die man dafür braucht bekomm ich von nem Kumpel billiger) :bier:

Des Loch im Boden, is in dem Hohlraum zwischen Tür und Rad, also geht nicht in den Innenraum.

Tdiler2 24.04.2008 16:13

Du meinst im Schweller??

Wenn du den Kotflügel instandsetzen willst,dann bau ihn ab und mach erstmal alles sauber.

Dann kannst du es mit Fasermatten und sopachtel instandsetzen.Besser ist nen neuer Kotflügel.

Scharade 24.04.2008 16:34

Genau, der Schweller, is unten total zamgerostet.

Und einfach von außen die Matte draufklatschen funktioniert nicht ? :D
wills so einfach wie möglich machen, muss nicht unbedingt top ausschaun, weil man die stelle eh nicht so gut sieht :)

Alpenranger 24.04.2008 20:40

NEEE, einfach mit Faserspachtel zumachen is nicht. Am besten den Kotflügel abbauen, dann alles schön entrosten und von außen ein Blech aufsetzen.
Ist keine Affäre, geht eigentlich ganz einfach...
Wenn dann sollte es schon richtig gemacht werden denn der Schweller trägt auch zur Stabilität der Fahrgastzelle bei.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.