![]() |
Lenkrad steht nach rechts Hi Hab folgendes problem. Wenn ich gradeaus fahre steht lenkrad nach rechts... Hab den Tiefergelegt 50 50 vermessen alles tip top Sommerreifen neu aufgezogen gewuchtet alles Tip top so jetzt plötzlich nach 2 wochen steht das lenrad schief nach rechts... fahre ich auf dem parkhaus flache grade fläche alles ok lenkrad los lass gas geben alles gradeaus bremsen genauso ich verstehe das nich Kiste is ein vento bj 12 96 hat 140tkm gelaufen nur garage auto hat keinen rost nix selbst original vw lack ist noch auf dem motor gruss |
Wenn dan nach zwei Wochen auf einmal der Fall ist, dann ist was verstellt. Evtl waren da Schrauben nicht richtig angezogen. Unten das Lager ist so ein Kandidat. Wolfgang |
sind die querlenkerbuchsen in ordnung? |
mh werde ich wohl nochmal vermessen müssen. was ich gesehen habe das die servo lenkung undicht ist dachte das die eventuell defekt ist werde mir mal die querlenker ansehen. das auto is von opa gefahren worden die spur war total verstellt vieleicht sind die querlenker auch hin.. wo bekome ich neue her habe mit den zubehör probleme gehabt dachte aber auchs chon eventuell andere querlenker zu besorgen und neue buchsen reinzupressen komme eh erst nächste woche zum vermessen |
die bekommste bei jedem teilehändler, habe für meine 70€ bezahlt |
Apropos Querlenker, gibt es da nicht welche aus Alu? Irgendwo meine ich, dass da mal was gesagt wurde. Wolfgang |
Zitat:
Habe noch nie von Alu-Querlenkern für den Golf gehört! Wäre mir aber auch zu unsicher! Hast Du den Wagen vermessen LASSEN? Wenn ja, dann SOFORT reklamieren! Bei mir hat man auch mal "vergessen", die unteren Stoßdämpferschrauben ordentlich anzuziehen! MFG |
ja ist vermessen worden ich werde den nächste woche neu vermessen mit meinem bruder sobald der platz für mich in der werkstatt hat eventuell besorge ich mir neue querlenker die vom zubehör taugen nix kosten aber auch max 30 euro ... hab gehört das die servolenkung so anfällig sein soll meine ist vom TRW ist standard in der gl (x) austattung gt(i) haben eine bessere firma habe ich mal gehört |
Zitat:
ggf. wurde auch auch falsch vermessen. man darf nur an einer spurstange drehen am golf. |
Moin, ich hab so ein ähnliches Problem, aber mit einen 4er Golf. Hab ein Gewinde FW eingebaut und wo ich fertig war, stand das Lenkrad leicht Re tief, der Wagen ist aber gerade gefahren. Nun den, Achsvermessung machen lassen (leider ATU, ist mein Kunde gefahren) und nun meint er das nach der Achsvermessung Lenkrad mehr nach Li Tief stehen tut. Die bei ATU meinten ich hab ein fehler beim Einbau gemacht?!?! Kann ich mir aber nicht erklären... einer ein Tip? |
Zitat:
Beim 3er können, und müssen bei Bedarf auch beide Spurstangen eingestellt werden, ansonsten ist das Lenkgetriebe nicht mehr mittig! MFG |
hab das eigentlich alles ordenlich eingestellt gut kann sein das selbst ich mal was falsch mache .. passiert muss da nochmal sehen so finde ich kann ich ganz normal fahren |
Was denn nun? Hast Du selbst vermessen oder vermessen lassen? Jetzt hast Du schon zweimal was anderes gesagt!?!? MFG |
ich hab vermesen hab nie was anderes gesagt |
Das hatte ich gefragt: Zitat:
Zitat:
Wäre also nicht schlecht, sich mal deutlich auszudrücken! Das hätte einige Nachfragen ersparen können! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |