![]() |
kleineres Lenkrad? Hoi ^^ Ich hatte mir mal überlegt ein kleineres Lenkrad einzubauen, da das normale Lenkrad schon ziemlich riesig ist. Meine Fragen dazu wären: Kann man das selber umbauen? Was kostet ein Lenkrad (ohne Airbag) so in etwa? Muss ich das extra eintragen lassen? Vielen Dank schonmal :) McTiger |
Wenn Du keinen Airbag hast und eine serienmäßige Rad-/Reifenkombination fährst kriegst Du ein Lenkrad mit ABE. Das Lenkrad ist auf eine Art Zahnrad gesteckt und mit einer dicken Mutter festgeschraubt, der Hupkontakt ist nur gesteckt. Also Knarrenkasten sollte dabei sein, dann kannste das auch selbst machen. Lenkrad kostet so ca. 100,-€ plus Nabe nochmal so 80,-€ denk ich |
Wenn du alerdings einen Airbag drin hast würd ich es an deiner stelle nicht selber machen wenn du es noch nie gemacht hast. Auserdem must du ein Airbag rückrüst set dazukaufen wenn du keine Airbag mehr haben willst. Ein sportlenkrad mit Aibag kost so um die 450 euronen. das muss dann von der werkstatt eingebaut werden weil die das dem Tüv gegenüber unterschreiben müssen das es von einer Fachkraft eingebaut wurde sonst bekommst keine eintragung |
@stitchkai: Habe ja geschrieben das ich KEINEN Airbag hab ;-) |
Dann is einfach. Lenkrad mitte abziehn Mutter aufschrauben Lenkrad abziehn zuvor aber drauf achtne das die räder genau gerade stehn und dann neues lenkrad drauf und festschrauben. Dauer wennst einigermassen handwerklich begabt bist ne halbe std |
Warum denn ein kleines? Das sieht doch billig aus. Wenn du jetzt einen VR hättest, dann wäre das ja noch Sinnvoll, aber bei ner 75 PS Kiste ... Naja Würde lieber nen bissel mehr investieren und dann ein schönes Lederlenkrad, aber in originaler Größe...sieht viel erwachsener und edler aus...Also was mein Geschmack angeht ;) Muss ja jeder selber wissen |
in egay gibs lenkräder für 89,95 mit nabe udn abe NEU |
Hehe, das hat schon seinen Grund ^^ Bin eben nicht der Schlankeste und da wäre ein kleineres Lenkrad schon ganz nett um mit dem Sitz etwas weiter nach vorne zu kommen ^^' McTiger |
Zitat:
ah nich grad dünn und klein? dat scheiße ::hammer:: ick hab auch meine 125kg aba bin 2,06m... da müsste der sitz eig nochn ganzes stück hinter xD |
Zitat:
|
Zitat:
Viel PS, kleines Lenkrad ja - wenig PS besser ein großes? Vielleicht ja Ansichtssache, aber für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Schließlich ist ein Lenkrad ja nicht so ein "Aushängeschild" wie Spoiler, Schürzen, etc ... Persönlich würd ich aber auch nix kleineres wie 32cm empfehlen. Im ersten Moment denkt man zwar "huch - ist das klein", aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und es ist sehr angenehm zum fahren - auch für Leute die die Landstraße von der Rennstrecke unterscheiden können! Habe dieses Jahr auf 36cm Holz umgerüstet. Der unterschied zum Serienlenkrad ist also nicht mehr wirklich groß und ich muß zugeben, daß mir der wechsel von klein auf groß deutlich schwerer gefallen ist wie andersrum. Naja, wie dem auch sei - Fazit: kleines Lenkrad ist nicht nur für Pseudorennsportler geeignet, macht aber auch beim schnellere fahren Spaß :D |
Naja meiner Meinug nach macht das keinen Sinn...Selbst Sportwagen haben nicht so kleine Lenkräder. Die Dinger kommen aus dem Rennsport. Und mit 75 Mücken ist man davon Lichtjahre entfernt. Spoiler sind erst recht schwachsinnig. Hat null Sinn...nur der Optik wegen. |
Zitat:
PS: Ich hatte im dreier ein 32er weil ich sonst mit den Beinen nicht richtig unters Lenkrad kam, das war mein Sinn. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |