![]() |
NIGRIN Auspuffdichter hat jemand das zeug schonmal ausprobiert? ist das gut oder gibts was besseres? könnte man das auch auf den krümmer machen? http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/p...backPid%5D=169 |
hast du ein loch im krümemr??? glaube das zeug is eher für die stellen wo dichtungen sind...dass du das da mit drauf haust...son loch/riss wirst du damit nich lange zu kriegen....das wird dir wieder durchpfeifen anch par tagen edit.....löl seh grad dat zeug is direkt gegen löscher....hmm halt ich nix von wa ;-) |
da steht hitze bestandig bis 500 grad und nen krümmer kannn viel heißer weden |
Zitat:
gibts den was anderes/besseres? |
Zitat:
Das ganze Dichtzeugs am Auspuff hält alles nur bis über die HU oder bis die Probefahrt des Käufers vorbei ist. Und angesichts der heutigen Auspuffpreise lohnt sich das auch nicht mehr wirklich. Wenn das eine Tankfüllung weit hält, dann ist das aber schon mehr als gut gelungen. Wolfgang |
So, ich habe die Nigrin-Auspuffbandage heute mal ausprobiert! Ich habe mir zwei Dosen davon gekauft, da das Flexrohr von meinem Golf 2 arg verloren hat. Der Inhalt besteht aus: - 1x Gewebeband (etwa 100x6cm) - etwa 200ml Paste (grau-metallisch, sehr fest wenn es an den Fingern trocknet) Vorgegangen bin ich folgendermassen: - Die zu behandelnden Flächen (in meinem Fall das gesamte Flexrohr) mit der Drahtbürste gesäubert, mit Bremsenreiniger abgeduscht (nur bei kalter Auspuffanlage - Brandgefahr!!!) und dann mit Druckluft trockengeblasen. - Die Reparaturpaste großzügig auf der gesamten Fläche verteilt. - Die beiden Gewebebänder fest um das Flexrohr herumgewickelt - Die Gewebebänder wieder mit einer Schicht Reparaturpaste bestrichen - Motor bei 1.500 u/min 15 Minuten lang drehen lassen Ergebnis: Die Masse mit den Bändern drin ist sehr fest geworden. Das Ganze scheint dicht zu sein. Ich lasse das Zeug jetzt mal richtig durchtrocknen und schaue dann morgen wieder danach. Ich hoffe, dass die Bandagen durch die Bewegungen des Flexrohrs nicht reissen werden. Sollte dies geschehen, werde ich es hier reinschreiben. Ich habe jetzt schon 3 Wochen lang nach Auspuffbandagen gesucht, und leider überall die gleiche Auskunft erhalten: Gibts nicht mehr da asbesthaltig! Die von Nigrin sind ohne Asbest - find ich gut!;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |