![]() |
Aktivadapter DSP Hallo, wollte wissen wie die "Billighersteller" für den o.g. Adapter heissen, falls es welche geben sollte ! Habe ein DSP und da mein Wechsler kaputt gegangen ist, wollte ich ein anderes Autoradio einbauen ! Der Dietz Adapter ist mir aber zu teuer und irgendwie finde ich keine anderen ! Wenn jemand einen Link für mich hätte, wäre ich ihm sehr dankbar ! MfG nighthunter83 |
Tip von mir, nimm den Dietz Adapter, der funktioniert wenigstens ohne Probleme. Und falls dir der zu teuer ist, kauf dir nen alten klaprigen Opel, der ist billig und brauch den Adapter nicht. ;) Spaß bei Seite, das Ding ist sein Geld wert. |
So viel ich auswendig weis, gibt es das Ding auch nur von Dietz vielleicht auch von AIV!! Aber Dietz ist in Sachen Adaptierung einfach der Spitzenreiter!! Seis CAN-Bus oder irgendwelche Aktiv Systeme!! Also... Einfach a bissl mehr Geld ausgeben und dann aber ruhe bzw. Sound haben!! |
Wozu willst du da den Adapter? Moderne Autoradios haben Cinchausgänge und dann kannst du dir das Ganze für 4€ selbst richtig machen. Der von Dietz ist einfach überteuert und völlig unnötig, wenn du Cinchausgänge hast. Das habe ich schon mal dazu geschrieben: Du wirst ja das Gamma haben, da sind auf der Rückseite drei Stecker, ein Iso mit Masse, Zündungs+, Dauer+, Gala, Licht+, und evtl noch was. Dann den 2. Iso-Stecker, der normalerweise die Lautsprecher versorgt. Dieser ist aber nur zur Hälfte belegt, also müssten es 4 Kabel sein (wenn du 4 Kanäle hast, also Lautsprecher vorne und hinten). Am roten Stecker ist nur ein Pin belegt (oder wenn du einen originalen Wechsler hast mehrere). Diese auf den ersten Blick merkwürdige Belegung des Gammas mit dem halb belegten 2. Iso und dem roten Stecker mit dem einen belegten Pin hat aber den Hintergrund, dass es im Gamma Cinch-Ausgänge. Da das DSP-System einen Verstärker besitzt, sind die Pins im Radio also mit dieser Kombination nicht die gleichen Ausgänge, die das normale Radio dort hat. Du musst also die Chinch-Ausgänge VR/VL/HR/HL des Radios für das Soundsystem benutzen. Dazu kannst du dir einen Adapter löten. Einfach 4 Cinch-Stecker mit etwas Kabel anfertigen, wobei die mittleren PINs dann auf den jeweiligen ISO-Stecker gehen und die Masse aller Stecker auf den einen PIN im roten Kabel enden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |