![]() |
Sport Vorschalldämpfer Hallo, Hat von euch jemand Erfahrung mit Sport Vorschalldämpfern? Bringt das was an Lautstärke? Hab den hier entdeckt: http://www.sportauspuff-billiger.de/...l.html?id=6915 |
so nach über 2jahren hol ich den thread hier mal wieder raus :P wie der titel schon sagt geht es um SportVSD´s. Bin am überlegen ob ich mir eine VSD Atrappe oder doch eher ein SportVSD zulege. Könntet ihr mir mal sagen was für Vor- bzw. Nachteile die jeweiligen Teile haben? UND am besten SOUNDFILES zu nem SPortVSD+ESD-Kombination posten? (finde nix bei youtube). Mfg EDIT: kommt mir bitte nicht mit den Vorschlägen, dass ich mir eine KomplettAnlage holen soll. Denn zurzeit reicht das Geld nicht :P Und immer schön beim Thema bleiben ;) |
also um mal genau zu sagen.....Sport VSD bringt ja.....was bringt der?? ^^ also wenn du einen gebrauchten VSD (zB Bastuck oder Sebring) bei ebay kaufst, dann hast du bestimmt eine gute wahl getroffen ;) am besten du legst dir eine komplettanlage ab kat zu... auf der seite, wo du verlinkt hast, gibts auch bastuck und eisenmann ;) vom sound her nimmt bestimmt der VSD auch einiges weg... aber am meisten schluckt denke ich der MSD beim golf 3.... aber warte am besten noch auf weitere antworten ;) schau mal da nach und wegen videos.... zB einfach mal golf 3 bastuck oder so eingeben ;) bzw. haben viele erst in den kommentaren stehen "VSD-Ersatzrohr/Atrappe" oder "VSD Bastuck, MSD ersatzrohr, ESD Fox" usw. musst mal schauen ;) grüße |
Haben hier denn nicht noch welche Ahnung und können mir meine Fragen beantworten? Am besten auch welche die selber ein SportVSD drunter haben :P PS: Soundfiles wären echt nice |
würde mich persönlich auch intressieren... habe nen napexx endtopf, der is schon relativ laut von daher wäre ne vsd atrappe wohl schon zu laut. ist es überhaupt legal wenn man beliebige vsd und esd mischt? @djskapz: schreddersound hat einen 1,8l mit 75ps, der hat keinen msd sondern nur den kleinen vsd ;) |
hatte nen remus vsd drin. hat nich viel gebracht. om großen un ganzen verändert sich nur der ton. aber nich deutlich lauter. |
Am meisten frisst der Vorschalldämpfer von der Lautstärke.Hatte bevor ich meine Anlage drunter gemacht habe nur erstatzrohr als VSD mit Original Endtopf(Sportendtopf war durch gegammelt) aber ich muss euch sagen,hamma Sound!Bin mir ziemlich sicher das der Mittelschalldämpfer(bei anderen Vorschalldämpfer) am meisten frisst!Endtopf macht da nicht so viel! |
also bei mir liegts wahrscheinlich an der komplettanlage... aber der VSD (Bastuck) den ich habe, durch den kann man schön durchschauen ^^ also ist nicht all zu viel drinnen...... MSD hört sich auch ziemlich hohl an und ESD kann man ebenfalls durchgucken :D klang ist echt wahnsinn ;) mir haben einige bereits gesagt, dass ich keinesfalls statt dem VSD ein rohr nehmen soll....kA warum genau ^^ aber der klang ist enorm...... YouTube - Golf 3 Mk3 GTI - Bastuck Gruppe A war noch nicht ganz warm ^^ halt nur ein paar kilometer...aber bin wirklich zufrieden ;) am besten mit kopfhörer oder guten boxen anschauen, dann kommts halbwegs rüber, wie es sich in live anhört :D |
Ehm danke Leute, aber ich bräuchte mal nen Soundfiles zu nem SportVSD. Zu Rohren/Atrappen, Komplettanlagen kenn ich selber genug. Habe ja des öfteren gelesen, dass es möglich ist ein SportVSD eintragen zu lassen. Daher würd ich gern wissen wie der so (am besten bei meinem Motor) klingt, ob der überhaupt was bringt, etc. |
denke wird schwer da nen passendes soundfile zu finden... ne atrappe zum beispiel hört sich an nem novus esd wieder ganz anders an wie an nem ap esd oder napexx esd... |
Zitat:
|
YouTube - Golf 3 Sebring Tunnelsound hier hast du eins mit sebring VSD+ESD ohne MSD ;) |
Zitat:
Ich möchte doch einfach nur nen Soundfile von nem SPORT-VSD + ESD haben :'( :D |
dein golf hat serienmäßig auch keinen msd ;) nur den kleinen vsd und dann kommt direkt esd ;) |
Zitat:
zurück zum Topic: Hat nun vill. einer die Kombination Sport-VSD (KEINE Atrappe!!!!) + ESD und könnte davon nen Soundfiles machen? |
in ebay gibs für 85 Euro Edelstahl Sport VSD von Napexx. |
Nochmals danke. Aber wo ich mir die Sport-VSD´s kaufen kann ist mir auch bekannt. Möchte nur wissen ob es sich überhaupt lohnt. Wenn der es kaum ein Unterschied zum Ori-VSD oder allgemein viel zu leiste ist wird es wohl eine Atrappe werden. Aber wegen TÜV, Polizei und so würd ich daher gern erstmal wissen ob es mit dem Sport-VSD auch schön röhrt. |
napexx ist glaube ich nicht eine so gute variante... ;) bin zwar kein fachmann, aber durch meine threads in anderen foren (durch die ich dann schließlich zur bastuck gekommen bin), habe ich schon das eine oder andere mitbekommen ^^ am besten, du kaufst dir mal bei ebay was (gebrauchtes) wenn du nicht zufrieden sein solltest, kannst du den bestimmt wieder um ein bisschen geld weiterverkaufen und machst nicht ein totales verlustgeschäft bei solchen sachen ist es immer schwierig, da man sich auch absolut nicht auf soundfiles etc. verlassen kann... ;) und sollte ^^ |
Artikelnummer: 230478692242 hir mal der napexx ich würde den verbauen hast ne ABE sogar und der ist aus edelstahl irgentwan musst eh dein VSD wechseln . Und hir ein Sport VSD von Remus Artikelnummer: 200527760324 |
@djskapz: was haben die denn in den anderen foren zu napexx geschrieben? habe mich nämlich vorher auch infomiert und viel gelesen, aber wirklich viel negatives hab ich darüber nicht gefunden und habe mir auch so einen geholt und bin super zufrieden. hat zumindest super gepasst, hat nen tollen (dumpfen) sound, und vom preis her absolut top. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |