![]() |
1,4l Maschine - Mehr PS rauskitzeln....aber wie^^ Moinsen, also hab den Golf von meiner Mutter vor kurzem übernommen und wollte neben Spoiler auch aus der Maschine noch ein bischen mehr Leistung rauskriegen, die 1,4l Maschine hat ja nur 60ps :schimpf: ...das Problem ist, ich verdien im Moment noch nichts, und kann mir daher sowas wie Chip Tuning nicht leisten, was gibt es denn noch für Möglichkeiten mit der Maschine sagen wir mal in richtung 80-90PS zu kommen? Oder hab ich mir da zuviel vorgenommen^^ Ich habe leider auch nicht die Möglichkeiten sowas selber zu machen da ich weder das Werkzeug noch eine Garage oder sonstiges zum schrauben habe, also wär gut wenn ihr gleich noch dazuschreiben könntet wieviel man dafür hinblättern muss wenn man das machen lässt. mfg. Mc |
ich würde dir davon abraten etwas zumachen an so nem kleinen motor, verkauf den wagen und hol dir n 1,6 der 1,8... |
Zum 1000ten x da hilft nur Sparen und nen anderen Motor einbauen. Preise ca. von 1000€-???? Alles ander kannste vergessen....... Mfg |
anderen motor? du hast den ganzen rest vergessen |
Ok also das Geld kann ich im Moment nich aufbringen, ich glaub dann muss ich mit den 60PS auskommen, denn bis ich für nen neuen Motor gespart hab kann ich mir schon nen neues auto kaufen^^ Das Auto ist zwar noch innem sehr guten Zustand für seine 10Jahre, aber deke nich dass ich da soviel kriegen werde dass ich anchher nur nen 1000er für nen 3er mit größerer Maschine zuzahlen muss....also erstmal THX an alle die geantwortet haben. mfg. Mc |
Wieviel KM hat die Mühle runter und wieviel KM auf der Uhr? Die 75PS oder 90PS Gölfe sind nicht mehr teuer, da kanns gut sein, dass du mehr bekommst ohne was aufzuzahlen. grüße |
Der hat knapp 130.000 runter... Schafft noch grad so mit vollbesetzung 165km/h das ding^^ aber scheckheftgepflegt und alles.... |
BJ? also wenn der halbwegs gut ausgestattet ist, dann bekommst du gut 2500€ dafür, und davon kannst du dir locker einen GTI oder ähliches leisten. grüße |
97er BJ, naja ABS, Servo, Elekrt. Fensterhebern vorne, Anlage(MP3-Radio von BP, kiste, und neue Mittel/Hochtöner im Amaturenbrett), würde ich ja mitnehmen ins neue naja ist alles etwas problematisch, müssten die klarglasheckleuchten ab, der sportendschalldämpfer auch...is ziemlich viel....mal schauen... |
Also BJ97, mit der Aussstattung sind durchaus bis zu 3000€ drinn wenn du viel glück hast. Wenn du Interesse hast, ich habe hier einen VR6 stehe, siehe Biete Bereich, wäre in absehbarer Zeit eventuell Bereit den zu tauschen. grüße |
Alles klar, ich hör mich erstmal noch weiter um und meld mich bei Interesse ;-) danke für deine Hilfe!!! |
Verkauf ihn ich habe meinen mit 75ps zwar behalten aber mehr kann ich aus dem nicht mehr rausholen... es gibt viele dinge die du machen kannst um leistung zubekommen aber das bringt dir nix denn du musst dabei immer rechnen das der Motor in den Arsch geht!! |
Turboumbau. ::hammer:: |
Mit nem gewissen Umbaukit sind da ca. 125 PS beim AEX drin. Kostenfaktor liegt aber bei 3.000€. ;) Achso, knappe 80PS sollen wohl mit nem Kit aus Schrick-Nockenwelle +Chip etc. pp. für 500€ möglich sein. Preis/Leistung kann jeder für sich bestimmen. :) gruß Ronnsn |
Zitat:
LOL, dann will ich mal sehen wie er den unterhalt bezahlen will, wenn er nicht mal das nötige geld für chiptuning etc hat. |
Naja, es ging hier lediglich um die Frage was möglich ist und dein Beitrag und der einiger anderer User hier trägt nicht zur Beantwortung bei. Topic beachten! mfg Ronnsn |
ambesten wäre wirklich verkaufen und einen anderen holen....nen vr würde ich als fahranfänger keinen anvertrauen...aber du hast sicher wenn du dirn neuen golf holen solltest noch Geld übrig und kannst ihn davon schick machen:) Also ich bin froh dass ich mit 75ps angefangen habe bzw fahr ich ihn ja jetz schon seit 1/2 Jahren ( OHNE jegliche verstöße gegen die Stvo ) --> offiziell :D |
Ich schriebe einfach mal unbelesen: 80-90PS -> Turbo. Alles andere funzt net. |
Motorumbauen oder Auto verkaufen und anderen (stärkeren) kaufen. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Was anderes hat einfach keinen Sinn bei dem Motor. Merks ja selber bei meinem =) |
Hey wenn du bissl mehr druck haben willst nimm mal die linke und/oder rechte Schraube am Abgaskrümmer raus dadurch verbrauchste zwar ca. 8-10 liter auf 100km aber er drück auch besser dann sind die 190 bei vollbesetzen auto auch möglich *gg* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |